Eneloop-Zellen --- wer wei� darüber Bescheid?
Einklappen
X
-
Eneloop-Zellen --- wer wei� darüber Bescheid?
Hallo, jetzt werden Eneloop-Zellen als große Neuheit angepriesen. Weiß jemand darüber fundiert Bescheid und kann Besonderheiten beschreiben gegenüber den normalen, herkömmlichen Zellen?Stichworte: -
-
Michael W
AW: Eneloop-Zellen --- wer weiß darüber Bescheid?
Neu sind die ja nicht mehr. Ich setze sie als Stützakku ein. Die Selbstenladung ist erheblich geringer, als bei herkömmlichen NiX Akkus.
Bemühe mal die Suche und du wirst fündig.
-
Sind deutlich zuverlässiger wie die üblichen grottenschlechten Twicell-Mignons und verkraften ein klein wenig mehr Last. Aber immer noch nicht hochstromfest.
Als Sender- und Empfängerakkus mit geringer Last sind sie einwandfrei, für einen ausgewachsenen Heli nach wie vor unbrauchbar.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Hallo
wir setzen die Zellen für die Fernsteuerungen ein und hat sich super bewärt
für Last sind sie nicht so geeignetBell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das
Kommentar
-
helifan.de
Ich setze die im Fotobereich (Blitz) und im Sender (FF9) ein. Soweit ich das im Kopf habe, sind die Vorteile
-geringe Selbstentladung
-kein memoryeffekt wie Nicd
-vertragen etwas mehr Last.
Somit eigentlich ideal für den Sender, finde ich. Hab bewusst keinen Lipo drin, obwohl die ja derzeit in Mode sind..
Gruß
Roland
Kommentar
-
Hallo, ich habe mir nun Eneloop-Zellen für meinen Sender gekauft und hoffe auf die angegebenen Vorteile.
Dank denen, die Ihre Erfahrungen bzw. Kenntnisse mitgeteilt haben.
Gruß günter
Kommentar

Kommentar