Hy Leuts,
Ich hab mir jetzt ein Pulsar 2+ zugelegt "super Maschine"
Meine frage:
Ich hab die Kabel vom Balancer zum Akku ca 55cm lang.
Ist dadurch eine Spannungsreduzierung zu erwarten?
Muss ich die Ladeschlussspannung z.b. auf 4,18 oder so reduzieren?
Hat das mal jemand gemessen?
Wie macht ihr das?
Nein ich meine die Kabel vom Equal zum Balanceranschluss des Akku´s.
Ich hab mir da Verlängerungen gemacht ,eben 55cm das ich die Akkus nicht rausmachen muss
Das + und - Kabel sind 20cm lang,aber da ist es egal.
nö, keine sorge, der equal misst trotzdem genau die spannung, weil der nur dann misst wenn kein strom über die kabel fliesst.
dadurch fallen auch die übergangswiderstände der steckverbindungen als fehlerquelle raus.
schöne grüsse
h.
Also kann es nicht passieren das er mir 4,21 Volt pro Zelle ladet weil er meint es seien 4,2 Volt weil der rest vom Kabel verschluckt wird.
Sehr leienhaft ich weiss
nein, das kann nicht passieren.
ich habs übrigens ähnlich, hab die akkus auch alle fix eingebaut
wechselakkus können sich nur reiche leisten, und umständlich ists auch.
da wechsle ich lieber die modelle
schöne grüsse
h.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar