ich hätte da eine Frage bezüglich meines (bisher einzigen) LiPo Akkus.
Wie ihr auf den Bildern seht ist eine Zelle ganz leicht, und die andere (keine Kommentare bitte zu dem rosanen Klettband, ich wollte nicht noch 2 tage auf das schwarze warten ^^) aufgebläht. Wenn Zellen kaputt gehen und die sich aufblähen kann man die doch normal eindrücken und sie werden heißer wie normal wenn man mit ihnen fliegt, stimmt soweit oder? Bei meinem Akku ist es aber der Fall dass die Blähung knallhart ist und sich kein bisschen eindrücken lässt, auch wird der Akku nicht wirklich heißer als vorher wo er noch keine Backen hatte (mit den Backen hat er ca. 8 Zyklen drauf).
Meine zweite Frage ist bezüglich der Folie um den Akku. Wie ihr auf dem eine Bild sehen könnt ist die kaputt (seit heute). Bin trotzdem geflogen und hab keine Unterschied gemerkt, weder in Temperatur noch im Flugverhalten. Allerdings meinte ein Freund von mir dass das gefährlich ist mit kaputter Folie zu fliegen, ist da was dran? Kann man das mit der Folie reparieren?
Hier nun noch die Bilder:
Bisher hat der Akku noch keine 20 Ladezyklen drauf. Flugstil ist Rundflug (nicht schnell, nicht langsam) mit ab und zu einer Schwebeeinlage.
Ums kurz zu machen: Kann ich mit dem Akku noch bedenkenlos fliegen oder nicht?
mfg,
Alex

Kommentar