Ich will mir ein neues Ladegerät holen und hab viel gutes über das Graupner Ultra Duo 50 gehört/gelesen.
Nun frage ich mich ob es evtl. doch was besseres gibt. Ich will gleichzeitig meine beiden SLS ZX 6S 5000mah laden und zwar beide mit 1C.
Gibt es da evtl. noch was besseres für die immerhin knapp 280,- Euronen bzw. kann das Ultra Duo überhaupt die beiden mit 1C laden *
habe dasselbe Hyperion wie jojo, für den Preis ist die Leistung schon sehr gut.( integrierte Balancer) Es fährt den Ladestrom sehr schnell hoch und man kann die Spannung jeder einzelnen Zelle ablesen. 2C Ladung wäre auch noch möglich (10 A) und man kann eine 90% Schwelle einstellen um nochmal Ladezeit zu sparen.
Die zwei Ladeausgänge sind unabhängig von einander einstellbar, somit kann jede Zellenzahl bis 6S pro Ausgang geladen werden. Meine noch 2S als kleinste Zahl im Kopfzuhaben, bin mir aber nicht ganz sicher. Eine Sychronisation beider Ausgänge ist wohl lt. Anletung auch noch möglich.
Vielen Dank für die zahlreichen Tips und Antworten. Ich denke ich werde dann doch beim Ultra Duo 50 bleiben, wobei sich das Hyperion auch sehr interessant anhört.
seit heute habe ich auch ein Graupner DUO PLUS 50 und das Warten bis
die Akkus voll sind hat ein Ende. Viele Display Infos... bis ich da durchsteige...
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, was den Mehrpreis von über 100 € für
das ULTRA DUO PLUS 30 rechtfertigt. Ich überlege mir auch eines dieser beiden Lader
zuzulegen.
Das UDP50 hat einige Fetaures mehr als da Hyperion (2grosse Displays, Temp.
Sensoren mitgeliefert, eingebautes 230V Netzteil, kann pro Ausgang 7Zellen
laden, 100statt 10 Akkuspeicher etc). Insgesamt find ich das UDP50 im Vergleich
nicht zu teuer für das Gebotene. Ich hatte ein UDP50 2 Monate "zur Probe" zuhaus,
war eine schöne Zeit mit ihm;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar