ich hätte da mal eine Farge zu meinem Flightpower Lipo Akku EVO 20 4900 mA 6 S. Ich habe den Akku in meinem 600 T-Rex verbaut. Das Problem ist, das der Akku für etwa 10 sec, volle Drehzahl liefert, nach ca. 10 sec, im Schwebeflug jedoch stark einbricht. Wenn man dann noch so 2 Minuten weiter schwebt (verringerte Leistung), ist der Akku bis auf die sechste Zelle recht kalt. Die sechste ist allerding richtig heiß. Ich denke mal, das es denn Akku jetzt nach 40 Ladungen hingerichtet hat. Kann man denn eine Zelle einzeln wechseln, und macht das Sinn? Bietet da irgendjemand ein Reparaturservice an? Danke im voraus.
Eine Lipo Zelle heiÃ?, der Rest OK
Einklappen
X
-
MP-Flieger
Eine Lipo Zelle heiÃ?, der Rest OK
Hallo,
ich hätte da mal eine Farge zu meinem Flightpower Lipo Akku EVO 20 4900 mA 6 S. Ich habe den Akku in meinem 600 T-Rex verbaut. Das Problem ist, das der Akku für etwa 10 sec, volle Drehzahl liefert, nach ca. 10 sec, im Schwebeflug jedoch stark einbricht. Wenn man dann noch so 2 Minuten weiter schwebt (verringerte Leistung), ist der Akku bis auf die sechste Zelle recht kalt. Die sechste ist allerding richtig heiß. Ich denke mal, das es denn Akku jetzt nach 40 Ladungen hingerichtet hat. Kann man denn eine Zelle einzeln wechseln, und macht das Sinn? Bietet da irgendjemand ein Reparaturservice an? Danke im voraus.Stichworte: -
-
mad1313
AW: Eine Lipo Zelle heiß, der Rest OK
Hallo
was sagt den Dein Balancer? Ich gehe mal davon aus, dass die Zellen balaciert sind...oder?
Gruss Stefan

Kommentar