ich bin nun auch bei der Lipoladetechnik angekommen und habe gleich mal eine frage dazu.
Ich bin erst mal grundsätzlich über das Problem gestolpert, dass es verschiedene Hersteller gibt und jeder seinen eigenen Balanceranschluss verwendet, also schon mal perfekt.
Dann habe ich mich längere Zeit mit den verschiedenen Adapterplatten und Anschlüssen auseinandergesetzt und nun die vermutlich passende Adapterplatte bestellt.
Nun ist sie eingetroffen und es passt natürlich nicht. Jetzt würde mich interessieren was nicht stimmt.
Und zwar habe ich ein Graupner Balancer also EH System und einen Lipo den ich bei Ebay in China bestellt hatte. Auf dem Akku steht "Thunder" drauf, also dachte ich es ist ein Thunderpower und habe somit eine Adapterplatte für das TP System bestellt. Nun habe ich festgestellt, dass der Lipo doch kein TP System als Balanceranschluss hat.
Kann mir jemand erklären was der billig einkauf aus China für ein System benutzt?
Die TP Adapterplatte hat ja einen Pin Abstand von 2mm und der China import einen Abstand von 2,54mm, also kann es eh schon mal nicht passen, aber weiß jemand mehr darüber und kann mir sagen was ich machen soll, dass es endlich mit dem balancieren klappt?
Vielen Dank
Stefan

Kommentar