Frage zu Balanceranschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Widi
    Widi

Frage zu Balanceranschluss

Hallo,

ich bin nun auch bei der Lipoladetechnik angekommen und habe gleich mal eine frage dazu.

Ich bin erst mal grundsätzlich über das Problem gestolpert, dass es verschiedene Hersteller gibt und jeder seinen eigenen Balanceranschluss verwendet, also schon mal perfekt.

Dann habe ich mich längere Zeit mit den verschiedenen Adapterplatten und Anschlüssen auseinandergesetzt und nun die vermutlich passende Adapterplatte bestellt.

Nun ist sie eingetroffen und es passt natürlich nicht. Jetzt würde mich interessieren was nicht stimmt.

Und zwar habe ich ein Graupner Balancer also EH System und einen Lipo den ich bei Ebay in China bestellt hatte. Auf dem Akku steht "Thunder" drauf, also dachte ich es ist ein Thunderpower und habe somit eine Adapterplatte für das TP System bestellt. Nun habe ich festgestellt, dass der Lipo doch kein TP System als Balanceranschluss hat.

Kann mir jemand erklären was der billig einkauf aus China für ein System benutzt?
    Die TP Adapterplatte hat ja einen Pin Abstand von 2mm und der China import einen Abstand von 2,54mm, also kann es eh schon mal nicht passen, aber weiß jemand mehr darüber und kann mir sagen was ich machen soll, dass es endlich mit dem balancieren klappt?

Vielen Dank
    Stefan
  • bavaria-heli
    bavaria-heli

AW: Frage zu Balanceranschluss

Servus Stefan,

schau' dir doch mal die Bilder unter http://www.lipopower.de/shop/pages-m...-balancer.html
    an.
    Soll hier keine Werbung sein, aber da siehst Du vielleicht Deinen China-Stecker bevor hier das große Rätselraten losgeht.

Gruß,

Sven

Kommentar

• Widi
      Widi

AW: Frage zu Balanceranschluss

Zitat von bavaria-heli Beitrag anzeigen
      Servus Stefan,

schau' dir doch mal die Bilder unter http://www.lipopower.de/shop/pages-m...-balancer.html
      an.
      Soll hier keine Werbung sein, aber da siehst Du vielleicht Deinen China-Stecker bevor hier das große Rätselraten losgeht.

Gruß,

Sven
      Danke, ich kannte die Seite und habe mir dort auch meine ganzen Informationen geholt, allerdings wohl doch zu wenig.

Habe jetzt den richtigen Adapter bestellt.

Danke.

Kommentar

Lädt...
      X