Akkus aus der Bucht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: Akkus aus der Bucht ?

Ich habe nur noch einen Lipo Kokam 3S 2100. Die beiden 10 Zyklen alten 4000er Kokams, die ic noch hatte sind verkauft. Ich habe alles durch A123 Zellen ersetzt. Wo die nicht reingehen wird nicht mein Heli.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Stubenflieger
      Stubenflieger

Es gibt aber dennoch Unterschiede!
      Habe auch schon einige getestet und durchaus brauchbar sind z.B. EC-Power (Shield), iMAX, und Mystery(YT853496HHHH) wobei die Mystery (Yuntong-Zellen) meinen Zippy-R`s in nichts nachstehen.

Klar, habe auch schon viel in die Tonne gehauen, aber wenn ich gleich gewusst hätte, welche was taugen, hätte ich mir das Geld für die Markenakkus gespart.

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

seh ich auch so Stubenfliegen...
        die EC-Power Lipos sind voll okay

Kommentar

• newsteve08
          newsteve08

Hallo,

hier mal ein kurzer Erfahrungswert meiner Zellen. Mystery 2450 mit 25 C ! Also die Dinger mit einem Kolegen bestellt, dauer ab Bestellung bis Ankunft ca. 6 Wochen. Versand Low eben
          Dann die teile entladen, und wieder voll die Dinger ! 2090 m/Ah gingen rein nicht mehr. Also liegt hier schon sehr nahe das dies keine 2450er sind ! Die vollgenden Zyklen bestätigten dies auch. Dann der erste Flug mit meinem KDS 450 V2 an Scorpion . Wow, absolut hammer Leistung die Teile............ kein Spass ! Mein Kollege und ich sind aus dem staunen nicht mehr raus gekommen. Zum Vergleich mit den Kokam Zellen, ca. 15-20% mehr Druck ! So wir waren natürlich voll gefrusstet, zwei Wochen vorher erst eine Bestellung über 4 Pack Kokams raus gelassen. 1 Pack Kokam im Vergleich zur Mystery Zelle 64,50,- zu 15,10,- Euro pro Pack. Man habe wir lange Gesichter gemacht, teure Kokam Zellen bestellt und die China rennen den Kokams den Rang ab.
          So, jetzt haben die Mystery ca. 18-20 Zyklen durch, haben noch ca. 90% Druck aber keine Kapazität mehr. Das heißt mehr wie 1400 bis 1500 gehen nicht mehr in die Lipos.
          Tja was ist mit den Teilen los doch nur Misst *
          Ps. Die Kokams entwickeln auch wieder mehr Druck, wen man sie mit 2C läd. Natürlich müssen es die Kokams sein, die 2C können ! Nicht vergessen
          Mal schaun wie lange die 2C Ladestrom abkönnen.........

Kommentar

• Wutz
            Gast
            • 12.01.2008
            • 1377
            • Michael
            • Essen/Hornbach

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
            Ich habe alle billig Akkus nach ein paar Monaten in die Tonne gehauen.
            Die Kokams sind wie am ersten Tag nach über nem Jahr.
            Hi

Was ein Quatsch...fliege auch China Lipo's....haben sogar mehr druck als Kokam's
            Einmal mist,immer mist...oder was ?
            Verstehe nicht warum so viele auf kokam stehen.....der druck läßt beim fliegen ruck zuck nach...ersten 2 min ok....

Kokam und SLS Made in Germany ....ha ha.....die kommen auch aus Fernost
            Zuletzt geändert von Wutz; 06.01.2009, 18:41.

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Du wirst sehen, das sie kein Jahr überleben, die Kokam schon.
              Mach bei Kokam nen Zahn mehr drauf und die gehen genauso. Der Kokam hat eine niedrige Spannungslage, wohl wahr. Aber sie können den Strom mit nem größeren Ritzel ab.
              Nur Kokams haben gehalten, SLS habe ich auch noch keinen älter als 6 Monate gesehen der noch ganz war. Den 4200er SLS 6S den ich hatte, hab ich nen Kollegen gegeben, der hat keine 50 Zyklen und ist weich.
              Bei mir gibts nur noch Kokam und A123.
              Werd glücklich mit deinen Chinakrachern.

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Also ich muss Michael in Sachen Haltbarkeit der Kokams schon recht geben. SLS hab ich noch nicht getestet, aber wenn ich nur nen Flightpower sehe stehen mir schon die Haare zu Berge. Nach 30 Zyklen ist die Luft raus.

Kokam ist zwar teuer, aber halten was sie versprechen.

Ende der Woche bekomme ich einen 6S 5000er Litop von lipopower. Der soll ja noch besser sein als Kokam. Bin gespannt wie der so hält.

Gruß Frank

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

RockAmp/V-Plus/Zippy alles top Akkus mit für relativ wenig Geld!

Es muss eben nicht immer Kokam und co sein;-)

Stephan

Kommentar

Lädt...
                  X