flieg also noch keine 8min. durch, soll heissen
abheben, halten......., landen u.s.w.
So weit so gut, nur je nach dem wie lange ich
in der Luft bin oder nicht bringt mir der Timer
nicht so viel. Also denke ich über einen Akkuwächter
nach. Aber bei welcher Spannung sollte man aufhören
bei einem 6s 1p 6000 mha?
Hallo,
Du solltest bei ca. 3,5-3,6 Volt pro Zelle aufhören, also 21 Volt, wenn Du 22 Volt drin lässt, ist Dir der Akku aber auch nicht böse.
So ein LiPo-Wächter ist also durchaus sinnvoll, ideal sind die Teile, die die Einzelzellen- und Gesamtspannung anzeigen, diese einfachen Dinger mit einer LED bringen's eher nicht so.
Ich habe mir in den 450 Heli ein Cellshield Lipowächter eingebaut.
Der holt sich die Spannung der enzelnen Zellen vom Balancer-Stecker. ßber einen Poti kann man die Spannung einstellen bei der er langsam runterregelt. Geht bis 6S-Lipo´s. EinTemperatursensor kann auch angeschlossen werden. Der Vorteil ist halt der, das er jede einzelne Zelle eines Packs überwacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar