zu niedrige Zellenspannung Ultra Duo Plus 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

zu niedrige Zellenspannung Ultra Duo Plus 50

Hi

ich habe einen neuen 6S Lipo. Beim versuch ihn zu Laden zeigt mein Ultra Duo "zu niedrige Zellenspannung" an. Der Ladevorgang wird dadurch nicht gestartet. Was kann ich tun? Einfach ohne Balanceranschluss Laden?
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: zu niedrige Zellenspannung Ultra Duo Plus 50

Geh mal auf die Balancer-Anzeige und schau nach was die einzelnen Zellen sagen.
    Ich hatte gerade vor zwei Tagen das selbe Problem, da hatte das Kabel vom Ladegerät zur Balancer-Platine einen Wackelkontakt und hat somit teilweise nur 2,9V angezeigt.^^

Kommentar

• Pylonracer
      Gast
      • 20.06.2008
      • 1261
      • Frank
      • Pressig

Häng den Akku dran und Lade ohne ca. 5min ohne Balancer. Dann brichst ab und hängst steckst das balancerkabel an und lädst ganz normal.

Gruß Frank

Kommentar

• helihubip
        Junior Member
        • 24.07.2008
        • 15
        • Petr

Moin
        Ich fange ohne Ballanceranschluss einfach zu laden an und stecke ihn im Ladebetrieb nach einigen Sekunden an. Geht problemlos. Kommt aber nur vor, wenn er 2 statt der angeschlossenen 3 Zellen bei meinen alten Flightpower 3s1p 3700mAh gezählt hat.

Gruß
        Helihubip

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

Hi

hab es so gemacht? Ging dann auch. Ich denke aber das der Lipo tot ist. zwei Zellen haben nicht mehr wie 3,8V die anderen stehen bei 4,2V

Kommentar

Lädt...
          X