2x5s auf 10S umbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smertullos
    smertullos

2x5s auf 10S umbauen

Guten Tag

Habe mir vor kurzem 2 5s Akkus besorgt und habe mit ein 10 S Pack gebaut

Jetzt ist es so das mein Balancer bei Zelle 1 bis 5 ständig rumbalanced und bei den Anderen also 6 bis 10 Garnichts Passiert..

Der Balancer wird richtig Warm beim Arbeiten.

Habe dann das Kurze Verbindungsstück zwischen den Beiden Packs auch noch mal ordentlich angelötet weil ich vorher nur goldkontakt zwischenstecker montiert hatte.
    ( Vieleicht ist ja zwischen 5. und 6ter Zelle der ßbergangswiederstand zu gross..)

Was auch noch war beim Anlöten der 6mm² Verbindung zwischen beiden Packs hatte ich auf einmal den metallbügel in der Hand der in den Akku Reinführte ( ist anscheinend nur eingeklebt )

Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen Könnte. und Mit welchem Kleber ist dieser Metallstreifen in die Lipo einzelzelle Eingeklebt ? Möchte da zu sicherheit noch was reingeben

mfg Georg
  • helihannes
    Member
    • 26.03.2007
    • 107
    • Hannes

AW: 2x5s auf 10S umbauen

Hi,

Du kannst doch die beiden Packs getrennt als 5s laden und dann zusammenstecken zum Fliegen - dann klappt das einwandfrei. Ich verstehe Deine Konstruktion nicht ganz - kannst Du nochmal genauer erklären, wie genau Du die Packs verbindest?

Grüße

Hannes

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

AW: 2x5s auf 10S umbauen

Welche Lipos? Wo soll den der Metallstreifen sein?

Wenn es wirklich der Metallstreifen (Alu oder Stahl) ist der IN das Lipo geht, hast du keine Chance ihn wieder an die richtige Position zu beförden, da die Lipos intern gewickelt sind. Kurz: Diese Zelle ist hin!
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
      X