Hallo bin ziemlich neu beim Heli fliegen und besitze einen BMI Carboon 450 Heli und dieser hat als Akkus Lipo's 11,1V 1600 mAh. Nachdem mir jetzt das mitgelieferte Ladegerät zum zweiten Mal kaputt gegangen ist suche ich jetzt nach einem kompetenten Ersatz.
Habe gestern meinen Freund mit einem T-REX 600 fliegen sehen und habe diesen auf meinen Wunschliste gesetzt. Nun würde ich gerne ein Ladegerät kaufen wo ich meine Akkus und irgendwann einmal auch die des T-REX 600 laden könnte. Ich glaube standardmäßig kommt er ja mit LiPo Akku 2S1P.
Der 600er benötigt in der Standardausführung einen 6s Akku, der ca. 4500mAh - 5000mAh Kapazität haben sollte. Das Ladegerät sollte daher mindestens einen 6s Akku mit 5A laden können. Die Ladeleistung sollte bei mindetsens 130W liegen, besser mehr. Leider wird oftmals die maximale Abgabeleistung nicht mit angegeben.
Solche Ladegeräte kosten ab ca. 100,- Euro zuzüglich Balancer (ca. 30,- bis 40,- Euro)
Das kommt jetzt drauf an, ob du den Rex Elektro oder Nitro meinst.
Für den Nitro benötigst du nur ein kleines Standard-Ladegerät, denn da mußt du nur den 2s-Empfängerakku laden. Für den Elektro brauchst du das vom Vorredner beschriebene 130Watt-oder-mehr-Gerät.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar