Nachdem ein freundliches Forummitglied mir seine TP-1010C Lader verkauft hat möchte ich diesen mittels Firmwareupdate auf den neuesten Softwarestand bringen. Ich hab mir also das USB Interface bestellt, und bis das kommt schon mal angefangen zu lesen wie das funktioniert. Auf der Website von Hacker gibt es nun eine Anleitung, da steht als ersten man soll folgende Infos erst lesen:
Nun ja, so richtig schlau werde ich daraus nicht. Erst ist von einer Batterie die Rede, dann von einem Wiederstand. Was brauche ich denn jetzt, Batterie oder Wiederstand oder beides. In der Anleitung von Hacker steht dann irgendwann Lader mit der Stromquelle verbinden. Ist das jetzt die besagte Batterie? Und was mich richtig verwirrt ist die Tatsache dass auf der ThunderPower Website (http://thunderpowerrc.com/html/download.htm) das obengenannte PDF als nur im zusammenhand mit der Version 1 des USB Interface genannt wird. Ich hab auch schon ne Mail an Hacker geschickt, aber die haben Betriebsurlaub. Hat jemand von euch schon mal ein Update gemacht? Wenn ja wie und mit welchem USB Interface (V1 oder V2).
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Sinus

Kommentar