Pulsar 2 mit Robbe Equalizer 12S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

Pulsar 2 mit Robbe Equalizer 12S

Hallo,

da ja nicht jedes Ladegerät mit jedem Balancer/Equalizer funktioniert, habe ich eine Frage, da das Balancen für mich Neuland ist und ich das Ladegerät schon habe.

Hat jemand das Ladegerät Pulsar2 mit dem Robbe Equalizer 12S (Best.-Nr. 8484) in Gebrauch und im Einsatz?

Kommunizieren die 2 Geräte problemlos miteinander?

Pulsar2 habe ich schon und möchte mir einen Balancer/Equalizer zulegen mit mehr als 6S, eben den von Robbe mit 12S.

Möchte es nicht kaufen und dann feststellen, daß es nicht funzt.

Freue mich auf Eure hoffentlich positiven Erfahrungen.

Danke.
    GruÃ? Edgar
  • Kapfinator
    Kapfinator

AW: Pulsar 2 mit Robbe Equalizer 12S

Hallo Edgar!

Ich würde Dir auf jeden Fall den Equal empfehlen.

Der Preis wirkt im ersten Moment 'extrem hoch' (Gegensatz zum Robbe). Aber bei dieser Anschaffung würde ich über den Tellerrand hinausblicken! (Alleine wenn ich den Ausgleichsstrom betrachte....)

Kommentar

• Edgar
      Senior Member
      • 20.08.2001
      • 1270
      • Edgar
      • Hechingen

Hallo Michael,

danke für den Tipp, aber der Equal ist mir doch ein wenig zu teuer.

Würde lieber eine günstigere Variante einsetzen.

Hoffe noch auf weitere Meldungen
      GruÃ? Edgar

Kommentar

• 3dheliflyer
        3dheliflyer

Gemäss Anleitung sollte dies Problemlos funktionieren, Du wirst dann jedoch den Fast Modus nicht verwenden können.

Schliesse mich Michael an, habe auch lange überlegt und dann den Equal gekauft und muss sagen die Kombi Pulsar2+ mit Equal ist absolut top.

Gruss

Martin

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Den Robbe 12S Top Equalizer habe ich einmal benutzt. Seitdem liegt er bei mir als Elektronikschrott in der Schublade.
          70mA Ausgleichstrom ist bei größeren Akkus so, als würdest du ohne Balancer arbeiten. Das schlimmste ist, er balanciert schon bei niedriger Spannung der Zelle. Das schafft er am Ladeende nicht mehr rauszuholen, was er da versaut.
          Habe mittlerweile den Pulsar Equalizer.
          Der ist ok. Preisleistung ist er allerdings nur naja. Er hat auch seine Macken. Er kann nur umschichten und ist nicht in der Lage, am Ladeende bei einer Zelle mit zu hoher Spannungslage Energie zu verheizen. Der 0,75A ist der Summenstrom aller Zellen und er fasst nicht nur die Zelle mit der höchsten Spannungslage an. Von daher gibts von meiner Seite eine Abwertung auf ausreichend.

Gruß
          Michael
          Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2008, 06:59.

Kommentar

Lädt...
          X