Hi, ich fliege derezit meinen Logo600 mit 10S1P 3700mAh Lipos.
Jetzt möchte ich gerne noch einen 90er E-Heli kaufen der mit 12S Lipo befeuert wird.
Kann ich nun bei meinen 10S bei Bedarf einfach zwei weitere Lipos in Reihe dazuschalten
um den großen zu fliegen...und diese wieder wegnehmen um den Logo600 zu fliegen?
wenn sie gleichalt sind, ja...aber das wird nicht lange gut gehen.
Würde da neue Packs kaufen, oder dauerhaft auch im 600er 12S fliegen, oder eben den 90er mit 10S2P.
Es muessen auf jedenfall 2S mit min. der gleichen Kapazitaet sein: 3700er.
Wie waers in deinem Fall mit 15S (3x5S) ? Ich fliege in meinem MP-E-XL 12S 5000er,
drei von deinen sollten nicht viel schwerer sein. Der PowerJazz geht bis 15S, ich haette da noch einen abzugeben ;-)
Du kannst das problemlos machen. Deine Flugzeiten musst du halt nach den schwächsten Zellen abstimmen. Laden musst du die 2S getrennt, wenn du nicht nen mächtig starken Balancer hast.
Warum sollte es. Es ist ein Reihenschaltung. Die werden höchstens von den alten Zellen ausgebremmst. Die alten 10S werden früher mit der Spannungslage runtergehen, als die neuen Zellen. Nur das ist deine Begrenzung. Ist die schwächste Zelle in ihren Grenzen entladen, muss man landen. Da gibts sonst keinerlei Risiko. Bei Parallelschaltungen sieht es anders aus. Da würden die besseren Zellen früher entladen und stärker belastet. Herr Ohm und Herr Kirchhoff haben sich schon was bei Ihren Gesetzen gedacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar