SLS ZX und Kontronik 80-6-18 bzw. Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

SLS ZX und Kontronik 80-6-18 bzw. Jive

Hallo,

hat von Euch jemand die SLS ZX 6S 5000 Lipos mit einem Kontronik 80-6-18 sowie einem Z-Power-Motor in Betrieb?
    Laute Kontronik ist diese Kombination nicht "fliegbar" da der Regler mit ziemlicher Sicherheit dabei den Löffel abgibt. Die Akkus haben zuviel Power und der Motor zu große Spitzen im niedrigen als auch im oberen Bereich(was auch immer das heißen mag)

Welcher Jive wäre der richtige für die oben genannten Kombination im Logo 500?

Gruß
    Peter
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: SLS ZX und Kontronik 80-6-18 bzw. Jive

Also ich fliege genau diese Combi und bis jetzt ist mein Regler ganz geblieben.
    Wo behauptet Kontronik so was ich habe die Combi von RC City ja vorgeschlagen bekommen bitte gen mal die Info Quelle bekannt.

Gruß Olaf

Kommentar

• kuehp1812
      kuehp1812

Die Info habe ich von Kontronik selbst. Ich habe dort am Montag angerufen um mich nach einem passenden Jive als Ersatz für meinen 80-6-18 zu erkundigen.

Im Gespräch wurden meine Daten (sprich Motor, Akku usw.) abgefragt. Der Herr am Telefon meinte gleich, dass diese Kombination kein Regler aushalten wird. Ich habe mein Anliegen dann nochmals schriftlich an Kontronik geschickt. Da ich aber eine schnelle Lösung brauchte und keine Antwort erhielt rief ich dort an.
      Der Herr, mit dem ich tags zuvor telefoniert hatte, erinnerte sich an unser Gespräch nicht mehr. Ich habe dann die Mail nochmals geschickt. Heute morgen habe die Antwort erhalten, dass ich mich doch an Mikado wenden soll, da Sie zu Fremdprodukten keine Auskunft geben könnten aber die Spannungsspitzen bei diesen Akkus derart hoch sein könnten.
      Nun bin ich genauso schlau wie zuvor......

Kommentar

• Jochen-S
        Jochen-S

Ich fliege im Logo die gleiche Motor-Regler Kombi alerdings mit den 4200er SLS ZX.
        Funktioniert bisher einwandfrei ( 80 Flüge grob). Der Regler, ist nach einem Flug schon gut warm, alerdings nicht extrem heiß.

MFG Jochen

Kommentar

• kuehp1812
          kuehp1812

Fliegst Du 3D?

Kommentar

• Jochen-S
            Jochen-S

Jop ich denke doch mal ^^

Kommentar

• kuehp1812
              kuehp1812

Dann denn mir hier niemand sagen welcher Jive denn der richtige wäre?

Es gibt ja Regler von 2-6S und von 5-12S. Sollte mann da gleich auf den "größeren" gehen oder ist das nur ein Denkfehler?

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Hi, ich fliege den Jive 80 HV mit Z-Power im Logo 500 3D V-Stabi, verwendete Lipos.
                Seahan 6S 4400/30C, Kokam 6S 4000/30C, SLX 6S 5000/30C schon rund 350 Flüge ohne Probleme.

Mfg

Kommentar

• mogli1
                  Member
                  • 03.02.2005
                  • 266
                  • Theo

Hallo

Ich habe auch den Z-Power mit Jazz 80 und den SLS ZX 6S 5000 in Betrieb. Ohne Probleme bis jetzt. Im Logo 500 3D Vstabi mit recht hartem Flugstil. Sagen die anderen immer :-)
                  GruÃ? Theo

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                    Dann denn mir hier niemand sagen welcher Jive denn der richtige wäre?

Es gibt ja Regler von 2-6S und von 5-12S. Sollte mann da gleich auf den "größeren" gehen oder ist das nur ein Denkfehler?
                    Der Jive HV wird dir nichts helfen. Habe den 100LV und den 80HV und beide machten am Tango 45-10 mit 6S Probleme. Nach dem Update gingen beide mit 6S am Tango. Der HV geht aber nicht mit 8S am Tango.

Das Messverfahren beider Regler ist gleich. Immerhin hat Kontronik den Jive soweit unempfindlich gemacht, dass die meisten Antriebs Kombis funktionieren.

Gruß
                    Michael

Kommentar

• Edgar
                      Senior Member
                      • 20.08.2001
                      • 1270
                      • Edgar
                      • Hechingen

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                      Der HV geht aber nicht mit 8S am Tango

Hast Du das schon probiert?

Kann doch beinahe nicht sein, daß das nicht gehen soll.

Jive ist ja bis 12S und der Tango kommt aus dem gleichen Haus.

Frage deshalb, da ich vorhabe, meinen Tango 45-10 mit Jive 80+ HV, welchen ich bisher mit 6S betreibe, auf 8S aufzurüsten.
                      GruÃ? Edgar

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Ja, habe ich probiert.
                        Geht nicht. Kontronik hat es auch bestätigt.
                        45-08 geht an 8S. Mit Softwarevwersion 2 ging der 45-08 noch nicht mal zuverlässig an 6S. Habe jetzt die Version 4 drin.
                        Haste nicht den Fred gelesen, mit Jive und diverser Probleme. Tango 45-10 war eins der Haupt Problemkinder.

Gruß
                        Michael
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2008, 12:25.

Kommentar

Lädt...
                        X