LiPo laden ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

LiPo laden ???

Mahlzeit,

hier mal ne vielleicht etwas dumme Frage :dknow: .

Ich habe mir jetzt meinen Ersten LiPo gekauft einen 2S (Zippy 2200) als empfänger bestromung für meinen Rappen. Wenn ich den nun laden möchte, muss ich da das balancer kabel UND die Stromkabel im Ladegerät einstecken oder NUR Balancerkabel oder NUR Stromkabel* Wie funktioniert das jetzt richtig? Will halt nix falsch machen und das ding abfackeln oder so.

Danke schonmal für die Erleuchtung

Gruß Jens
  • Michael W
    Michael W

AW: LiPo laden ???

Na du Penner

Du lädst mit Stromkabel und Lipostecker gleichzeitig eingesteckt.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Jochen-S
      Jochen-S

Im Normalfall beide Kabel, also Strom und Balancerstecker. Es gibt alerdings auch ein paar Ladegeräte, die rein über die Balancerstecker laden. Kannst aber eig nichts falsch machen. Das Balancerkabel musste so und so anstecken. Entweder er erkennt Ihn ohne kabel oder eben nicht.

Achja, beim Stromkabel erst plus und dann minus anklemmen. Da viele Balancer den Lipo ansonste nicht richtig erkennen.

MFG Jochen

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Ha Ha,

ist jetzt aber blöd, hab mich schon gefreut nichtmehr die Haube runtermachen zu müssen beim Feldnachladen oder kann ich da auch mal ohne balancen nachladen?
        Bei der geringen Belastung dürften die zwei zellen ja nicht so weit auseinander driften, oder?

Ich geh jetzt Flaschen sammeln

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von Jochen-S Beitrag anzeigen
          Achja, beim Stromkabel erst plus und dann minus anklemmen. Da viele Balancer den Lipo ansonste nicht richtig erkennen.

MFG Jochen
          Wird schwierig mit MPX stecker

Kommentar

• Jochen-S
            Jochen-S

Trotzallem haste doch sicherlich Bananenstecker an deinem Ladekabel (vorne MPX hinten Banane) ^^ oder wie machst du das.

MFG Jochen

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Ja schon mal sehen wie mein lader (den ich übrigens auch neu habe und noch nicht richtig blicke) das so handhabt.

Aber wie ist das mit dem Zellendrift? reicht das nicht wenn nich ihn abends nach dem Fliegen bälänze und auf dem feld einfach direkt ohne Bälänzerkabel nachlade?
              Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2008, 12:55.

Kommentar

Lädt...
              X