A123 10s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

A123 10s

Hallo,
    für mein neues Projekt, suche ich A123 Zellen wie in der aktuellen ROTOR für die UNI Expert Mechanik von Graupner.
    Ich möchte die Zellen in einen Skalar verbauen.
    Da ich von dem Bericht in der Rotor sehr angetan war und mir die Leistung ausreicht um Scale zu fliegen, möchte ich bei diesem Projekt keine Lipos verwenden.
    Auch die Ladezeit spricht mich sehr an!
    Wo bekommt man diese Zellen fertig konfektioniert her?
    Grüße
    Ingo
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: A123 10s

Hallo Ingo,

fertige Packs gibt es bei first-products.de, rc-lipoly.de, modellbaufuchs.de, usw.

Grüße Thomas
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      für mein neues Projekt, suche ich A123 Zellen wie in der aktuellen ROTOR für die UNI Expert Mechanik von Graupner.
      Ich möchte die Zellen in einen Skalar verbauen.
      Da ich von dem Bericht in der Rotor sehr angetan war und mir die Leistung ausreicht um Scale zu fliegen, möchte ich bei diesem Projekt keine Lipos verwenden.
      Auch die Ladezeit spricht mich sehr an!
      Wo bekommt man diese Zellen fertig konfektioniert her?
      Grüße
      Ingo
      Du wirst dich wundern. Der A123 Pack hat bei gleicher Ladeschlussspannung wie ein Lipo erheblich mehr Leistung. Auch wenn es einige anders behaupten, weil sie die wahrscheinlich noch nicht geflogen haben. Die Power kommt aber erst so nach 20-30 Zyklen. Ich vergleiche hier einen 60 Zyklen alten 7S2P A123 mit einem Kokam H5 4000 10 Zyklen alt.

Gruß
      Michael
      Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2008, 12:42.

Kommentar

• Cali30
        Cali30

HI Michael,
        das klingt doch super!
        Wo hast Du Deine Zellen her bzw. fertig konfektioniert oder selber verlötet.
        Schafft mein Ultra Duo Plus 50 ein A123 10S Pack oder muß ich den splitten in 2x5!?
        Keine Ahnung...

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Ich löte die Zellen selber.
          Habe teileweise geschlachtete Dewalt Packs und teilweise von SLS.
          Am Anfang dachte ich, ich habe die beim Löten kaputt gemacht, weil die drifteten wie die Sau. Das hat sich nach ca. 30 Zyklen gelegt. Bester Innenwiderstand am Ultra Duo 50 gemessen 29mOhm. Die 4000er Kokams 34mOhm.
          Du musst die Packs in 5S aufteilenzum laden, oder wie du es gebrauchen kannst.
          Ich setze zum Beispiel 2 7S2P Bauformen ein. Eine läuft im Rex und die andere läuft als 14S2P im Centurio MX mit dem Rex Pack zusammen. Mein 450er Rex fliegt auch mit 4S A123. Ich will gar keine Lipos mehr haben.
          Werde mich aber von dem Centurio trennen, weill mit dem Akku brauchst du nen 230V Anschluss am Platz. Und nur 1 oder 2 mal fliegen mit dem Heli am Tag ist blöd.

Gruß
          Michael
          Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2008, 12:53.

Kommentar

Lädt...
          X