Ich habe beide im Einsatz. Ich würde die 60 EUR mehr ausgeben, dadurch hast du 180W statt 170 Watt Ladeleistung. Kannst 12s Lipos statt 10s Lipos laden. Hast grafischen Spannungsverlauf der Gesamtspannung, sowie Ladezustand der Einzelzellen bei Lipo.
Im NiXX Betrieb hat man zusätzlich das Reflex-Ladeverfahren. Der 2. Ausgang kann zwar auch nur NiXX Zellen laden 4-8 Zellen, jedoch mit höheren Strömen.
die ersten Infinity 3 können keinen A123 Zellen laden.
Meins zum Beispiel. Aber man kann es zu Robbe zum Update schicken.
Die neueren haben alle die neue Software.
Hi,
ich hatte das Infinity 3 und das Duo 50 Plus
, nehm auf jeden fall das Duo 50 sehr guter Lader und du hast 2 Lader in einem und Balacer, Netzteil ist auch schon drinne....
Hi, ja richtig aber, wer weiß vielleicht steigst du ja mal auf Lipo´s um*
Wenn du dir alles mal zusammen Rechnest ist das Duo 50 günstiger, denn es sind ja 2 Lader in einem.
Das Infinity ist ein guter Lader, aber zu viel Kabelsalat........ und halt ohne Netzteil und nur ein Lader.... und ohne Balancer
Also, wenn du jetzt eins bestellst, wirst du auch LiFe laden können. Also für 179 EUR hast du da ein Super-Alleskönner. Irgendwann kannst du, wenn du Lipos bekommst, die Robbe Balancer dazunehmen und das Datenkabel mit anschließen.
Das Ultra Duo Plus 50 kostet doppelt soviel und kann, glaub ich, nichtmal ein 10s Lipo laden... Außer man macht 2mal 5s draus. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...
Das Ultra Duo Plus 50 kostet doppelt soviel und kann, glaub ich, nichtmal ein 10s Lipo laden... Außer man macht 2mal 5s draus. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...
richtisch, aber 2x7S mit je 180W. Das Duo 50 ist einfach nur geil.
also ich werde mir auch das Robbe Infinity3 holen, das Graupner Ultra Duo 50
ist schon geil, mir aber einfach zu teuer. Und wenn ich zu viel Geld hätte, dann würde ich mir das
Robbe Eternity holen.
Aber da ich 6s Flightpower laden will, reicht mir das Infinity3, denn es hat schon
jede Menge nützliche Features wie LiFe-Fähigkeit.
Falls ihr noch nicht zugeschlagen habt, ich kann euch nur das Graupner Ultra Duo Plus 50 empfehlen , gibts um € 265 und ist momentan der Maßstab auf dem Ladegeräte-Markt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar