Verkabelung 2x 3S Lipo für T-REX 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phaze
    phaze

Verkabelung 2x 3S Lipo für T-REX 500

Hallo,
    sorry wegen der wahrscheinlich doofen Frage. Ich möchte für meinen Rex500 die vorhandenen 11V 3S 2100 mAH nutzen und sie somit in "reihe" oder "paralell" schalten damit ich auf die 22 V komme und diese im zweierpack im 500er einsetzen kann.

Wie muss die verkabelung der Akkus sein? Ich komm gerade total durcheinander. Akku ROT (Lipo A) and AKKU SCHWARZ (Lipo B) und die anderen beiden an deen Regler? Das ist dann in Paralell geschaltet und ergibt 22V oder ?

Danke für die Belehung

Daniel
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

AW: Verkabelung 2x 3S Lipo für T-REX 500

Hallo,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Akku ROT (Lipo A) and AKKU SCHWARZ (Lipo B) und die anderen beiden an den Regler? Das ist dann in Serie geschaltet und ergibt 22V !

Parallel ist schwarz an schwarz und Rot an Rot und ergibt doppelte Kappa.

LG

Michael
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• phaze
      phaze

Danke ! Dann hab ich das vielleicht auch mal verstanden. Zum Glück hab ich gerade alle Goldstecker entfernt und auf die "grünen" MPX gewechselt um verpolungen zu vermeiden. Die klappen nun garnicht mehr und ich muss wieder zurücklöten. Bzw. man kann sich vielleicht auch einfach aus 3 MPX einen verteiler bauen.

Danke auf jeden Fall für die Info,
      Daniel

Kommentar

• DMKOE
        Member
        • 27.09.2002
        • 594
        • Jochen

Servus,
        lass die Mpx-Stecker ruhig so, wie Du sie am Akku angelötet hast. Entweder Du machst Dir hierzu ein Y-Kabel, oder Du sparst Dir das auch und machst den Anschluß am Regler so :

Spart halt Gewicht und ist ziemlich sicher.
        MfG

Jochen
        Angehängte Dateien

Kommentar

• rossi_x
          rossi_x

Achtung, wenn die Akkus einzeln noch in anderen Modellen geflogen werden auf gelichen LAdezustand achten. Beim Fliegen und beim Laden müssen die Zellen gleiche physikalische Eigenschaften haben, Alter, Kapazität und Spannungslage dürfen nicht differieren. Die meißten Balancer schaffen "nur" 300mA wenn die Zellen zu sehr auseinanderliegen streichen die Balancer/Equilizer die Segel.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X