Schneller laden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

Schneller laden?

Moin Leute,

ich setze in meinem T Rex 600 Lipos von Robbe der Grösse 6S 4800 mA ein und lade diese mit einem Power Peake Infinitiy 3 in Verbindung mit einem Top Equalizer - beides ebenfalls von Robbe. Mein Händler meint nun, es sei das Beste die Akkus mit 2500 mA zu laden.

Was ist den nach eurer Erfahrung die beste Einstellung in Bezug auf Schnelligkeit und Qualität beim Laden dieses Akkus? Mit dieser Einstellung gehts mir jedenfalls zu langsam.

Gruß Henry
  • BreilerM
    BreilerM

AW: Schneller laden?

1C kannst du immer laden schadet dem Akku sicher nicht.

Also 4,8A

Gruss

Martin

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Für Ladung mit 1C sind mWn alle LiPos sowieso ausgelegt. Bei höheren Ladeströmen bauen sie stärker ab.

Ob eine Ladung mit <1C die Zyklenzahl erhöht, wird wohl keiner beantworten können, da ja keiner länger als eine Stunde warten will.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Dein Händler hat da glaube ich recht.
        Die 4800er Robbe driften extrem. Werden heiß im 600er und nach unter 50 Zyklen kannst du die entsorgen. Ein Kollege hat jetzt nach ca. 30-40 Zyklen 2 Packs nach Robbe geschickt. Robbe hat sich da natürlich sehr kulant gezeigt und ihm für 400€ 2 neue Angeboten
        Die 4800er Robbe sind die 2. schlechtesten Akkus die ich je in der Hand hatte.

Gruß
        Michael
        Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2008, 20:16.

Kommentar

Lädt...
        X