Softwareupdate Ultra Duo Plus 50 1.21: Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihubip
    Junior Member
    • 24.07.2008
    • 15
    • Petr

Softwareupdate Ultra Duo Plus 50 1.21: Probleme

Hallo

Habe gerade das 2. Softwareupdate des UDP 50 aufgespielt. Es fallen mir 3 Kritikpunkte unterschiedlicher Relevanz auf:

1. Softwareversion wir weiter als " 1.2" und nicht als "1.21" angezeigt.

2. Die Lüfter gehen beim Laden von 2x 3,7 Ah bei 3s-Packs im 220 V-Betrieb nicht mehr (wie vorher) an. Das Gerät wird verdammt warm.
    Nach dem Laden von 7 Akkupacks ist es "abgestürzt": Im Display nur noch "Buchstabensalat" angezeigt. Aktueller Modus nicht erkennbar, Gerät nur noch durch Steckerziehen abzustellen! ßberhitzt *

3. Entladefunktion NiMh nicht abbrechbar mit "Esc-Taste".

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder liegt es an meinem möglicherweise fehlerhaften Update oder an der Hardware ?

Weitere Frage: Wie kann ich einen definierten Ladestrom für meinen Senderakku im Akku-Speicher hinterlegen? Es ist nicht sinnvoll, den 3000 mAh Akku mit 3 Ah zu laden, da dies ja die Leiterbahnen der MC24 nicht aushalten. Hier ist ja wohl max. 1,6 Ah erlaubt. Ich habe auch keine Lust jedes mal manuell den Ladestrom nach Anwahl in der beginnenden 3 Ah-Ladung herunterzuregeln.

Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem Gerät. Hat genau die Möglichkeiten, die ich brauche.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Helihubip
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

AW: Softwareupdate Ultra Duo Plus 50 1.21: Probleme

Hallo,

Darf seit ein paar Tagen auch ein UD50 für einen Bekannten testen damit ich es ihm
    erklären kann. Habe auch schon die neue Software drauf, aber die von dir
    beschriebenen Probleme kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Habe 2x6s2400mAh
    mit 1,5C geladen ohne Probleme, dabei waren die Lüfter aber auch die ganze Zeit
    an. Selbst wenn ich 1x2s 2100mAh lade geht der Lüfter dann und wann mal an.
    Gerät wird dabei nur leicht warm, da scheint was bei dir nicht zu stimmen.

Den Ladestrom kannst du übrigens fest Einstellen indem du beim Anwählen des
    Lademodus den Dial Knopf gedrückt hältst. Da kannst du dann Ladestrom, Timer
    etc für den Akku unabhängig von dessen Kapazitätt fest einstellen. Genauso geht
    auch beim "Entlademenü".

gruss Andre
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• helihubip
      Junior Member
      • 24.07.2008
      • 15
      • Petr

AW: Softwareupdate Ultra Duo Plus 50 1.21: Probleme

Hy
      Vielen Dank für den Tipp mit der Ladestromvorwahl. Du hast recht, so geht es. Bin wohl für die Anleitung zu nicht intelent genug.
      Anbei ein Bild von meinem Display nach Laden eines NiCd 12s mit 1700 mAh. Vorher zwei NiMh 8-Zeller 3300 nachgeladen. Keine Lüfteraktivität.-Ergebniss: erneut Displaysalat.
      Muss ich wohl einschicken.
      Haben andere mit Softwarestand 1.21 dieses Problem nicht?

Gruß
      Helihubip

Kommentar

Lädt...
      X