Habe gerade das 2. Softwareupdate des UDP 50 aufgespielt. Es fallen mir 3 Kritikpunkte unterschiedlicher Relevanz auf:
1. Softwareversion wir weiter als " 1.2" und nicht als "1.21" angezeigt.
2. Die Lüfter gehen beim Laden von 2x 3,7 Ah bei 3s-Packs im 220 V-Betrieb nicht mehr (wie vorher) an. Das Gerät wird verdammt warm.
Nach dem Laden von 7 Akkupacks ist es "abgestürzt": Im Display nur noch "Buchstabensalat" angezeigt. Aktueller Modus nicht erkennbar, Gerät nur noch durch Steckerziehen abzustellen! ßberhitzt *
3. Entladefunktion NiMh nicht abbrechbar mit "Esc-Taste".
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder liegt es an meinem möglicherweise fehlerhaften Update oder an der Hardware ?
Weitere Frage: Wie kann ich einen definierten Ladestrom für meinen Senderakku im Akku-Speicher hinterlegen? Es ist nicht sinnvoll, den 3000 mAh Akku mit 3 Ah zu laden, da dies ja die Leiterbahnen der MC24 nicht aushalten. Hier ist ja wohl max. 1,6 Ah erlaubt. Ich habe auch keine Lust jedes mal manuell den Ladestrom nach Anwahl in der beginnenden 3 Ah-Ladung herunterzuregeln.
Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem Gerät. Hat genau die Möglichkeiten, die ich brauche.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Helihubip

Kommentar