wie dürfen max. masse eines 5 S KOKAM sein für rex500 resp. wieviele mAH haben Platz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 500beginner
    500beginner

wie dürfen max. masse eines 5 S KOKAM sein für rex500 resp. wieviele mAH haben Platz?

Mein Problem ist, dass ich passende Akkus für meinen Rex 500 suche (Den ich aber leider nicht hier habe. Und die Akkumasse kenn ich eh nicht). Ich mach Rundflug, ganz wenig Kunstflug. Mir ist wichitg, dass ich lange fliegen kann. Powermässig bin ich mit 18.5 Volt für meine Bedürfnisse gut dabei. Wer kann mir also bitte die max. Ausmasse für nen 5 S Akku für besagten Rex nennen oder gleich sagen wieviel mAH platzmässig noch reingehen, ebenfalls 5-Zellig.
    Für Hilfe bin ich sehr sehr danbar.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz. DANKE
  • ChrisR1
    Member
    • 28.10.2006
    • 518
    • christian
    • 1110 Wien, MFC-Velm

AW: wie dürfen max. masse eines 5 S KOKAM sein für rex500 resp. wieviele mAH haben Pl

hi,

ich kann nur von mir reden..hab in meinem 500er die sls zx 5s 3300 drinnen.
    die passen gerade noch unter die haube ohne das du das chassi anpassen musst.
    hab jetzt aber das chassi leicht umgebaut,und da würde auch 3700er ohne probleme rein passen.

gruss
    chris
    Trex 500 ESP
    Suzi Laos 700
    Suzi Laos 800

Kommentar

• Saarland T-Rex
      Gast
      • 01.06.2008
      • 628
      • Martin
      • MFG Erbach

AW: wie dürfen max. masse eines 5 S KOKAM sein für rex500 resp. wieviele mAH haben Pl

Ich hab die Flightpower 5s 3700er und Rockamp 5s 3700er drin. Gehen gerade noch so drunter, mehr sollte es aber nicht sein wenn Du nichts verändern willst.

Kommentar

• Cali30
        Cali30

Ich selber fliege 3200 und 3300 mit 5S Lipos ca. 7-8 Min bei flottem Kunstflug.
        Bei 3700 Lipos würde ich aber aus Schwerpunktgründen die Akkurutsche einen cm tiefer legen!
        Grüße
        Ingo

Kommentar

• 500beginner
          500beginner

Vielen Dank für eure meeega nützlichen Ratschläge. Was ich mir aber neuerdings überlege ob ich mir nicht nen 4 Zeller kaufen soll, da ich als Anfänger (Schweben und ab und wann nen gediegenen Rundflug) nicht tieriesch Power benötige. So könnte ich nähmlich nen 5000er mAh reinbringen und hätt etwas mehr Flugzeit, was mir in meinem jetztigen Stadium mehr bringen würde... Nur wie gesagt, weiss nicht genau, genügen 4 Zellen für denn 500er Rex? Der 5000 mAh mit 4 Zellen ist ca. 480 g schwer. Bitte um Antwort und bedanke mich im Voraus.

Kommentar

• Cali30
            Cali30

Mit 4S ist es schon lasch und nach oben hast Du keine Leistung übrig!
            Lieber 5S mit 3300-3700 und die Drehzahl so bei 2200 und Deine Flugzeit kommt auf 10-11 Min beim ßbungsschweben!
            Fliege zur Zeit Kunstflug (Loopings, Rollen, Flips, 180° Turns usw.) bei 2400 und den 3300 SLS ZX Lipos und komme auf gute 7 Min. und lade in der Regel 2400-2500 mAh nach.
            Du bekommst mit dem Rex 500 schnell erste Erfolge und möchtest dann mehr habe!
            Dann ärgerst Du Dich nur, dass Du mit 4S noch rumgurken mußt
            Grüße
            Ingo

Kommentar

Lädt...
            X