Ich habe ja vor kurzem 3 SLS ZX 6S 2500mAh 30C gekauft.
Ich war bis vor einer Woche in den Ferien (3 Wochen) und habe vorher die Akkus
vorschriftsgemäss auf 3,8V pro Zelle entladen und in meinem Keller für diese 3 Wochen gelagert.
Nach meinen Ferien habe ich die Akkus mit 1/2 C wieder geladen. Da ist mir schon
aufgefallen, dass der eine Akku bei der Zelle 6 extreme Schwankungen hat. Und heute ist mir beim fliegen dann aufgefallen, dass dieser eine Akku eine aufgeblähte Seite hat.
Ich bin trotzdem noch mit ihm geflogen, war etwa gleich vom Druck wie die anderen beiden.
Ich habe ja alle 3 Akkus gleichzeitig gekauft und bin mit diesen je 10 mal geflogen. Ich habe mich immer an alle Vorschriften gehalten (nie unter 80% entladen) und mit 1/2C geladen und nun so etwas. Ich bin immer noch absolut zufrieden mit den SLS ZX Zellen und werde auch nur noch diese fliegen, leider gab es mit heute einen Dämpfer, da ich nicht nach so kurzer Zeit mit einem aufgeblähtem Akkus gerechnet habe. Ich denke es liegt hier aber an einem Materialfehler, denn die
anderen beiden sind noch absolut 1A und besitzen immer noch die gleiche Ladekurve wie am Anfang.
Denkt Ihr ich kann mit diesem weiterfliegen oder gibt es eine Möglichkeit die Blähung wegzubringen? Natürlich ohne reinzustechen

Habe zudem noch Stefan angeschrieben ob er da was machen kann, mal schauen...
Viele Grüsse
Renzo

Werde nur noch dort meine Zellen kaufen
Kommentar