du kannst für jeden Kanal eine eigene Melodie festlegen. Das Ladeende wird je Kanal mit END:xxx angezeigt. xxx steht dabei für die Art der Fertigmeldung z.B.CC/CV bei Lipos.
Wie schon geschrieben wurde: Wenn der Lader fertig ist, zeigt er dies sowohl akustisch an als auch durch die Schrift "End".
Es kommt darauf an, welchen Akku du geladen hast, bei einem dicken 6s 5000er ist 0,4A Ladestrom wirklich kurz vor'm abschalten, dann lädt er nur noch die letzten paar Milliamperestunden rein.
Ich habe auch die erste Version und meiner schaltet absolut zuverlässig ab.
Welche Balancer-Meldung erwartest du denn ?
Wenn du sehen willst, was der Balancer gerade macht drückst du "Mode" und dann "Down" ... sie Bedienungsanleitung Seite 4.
Beim Robbe Equalizer wird das Ende des Balancervorganges optisch angezeigt, d.h. kurzes Aufblinken der LED`s und Umschalten in den Passiv-Modus.
Ein "Ende des Balanciervorganges" gibt es in dem Sinn nicht, keine Ahnung, was bei dem Robbe Gerät damit gemeint ist.
So lange wie geladen wird ist der Balancer aktiv, weil die Spannungsunterschiede im Millivoltbereich permanent varieren. Ein Akku kann während des Ladens schön balanciert sein und drei Sekunden später wieder nicht mehr, deshalb macht es keinen Sinn den Balancer vor dem Lader abzuschalten.
Fertig geladen heißt im Normalfall auch fertig balanciert.
Ich bin sicher, wenn es der Balancer nicht schafft, die Zellen auf eine Spannung zu bringen (was nur der Fall wäre, wenn die einzelnen Zellen extrem unterschiedliche Ladezustände hätten oder eine Zelle defekt wäre) bricht das Gerät die Ladung mit einer Fehlermeldung ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar