welches ladegerät???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

welches ladegerät???

hi leuts,

ich brauch da mal ne kurze empfehlung
    ich brauch nen ladegerät mit dem ich meine nixx akkus laden kann,und noch kleine lipos bis 3s.
    grund...ich möcht mir für zwischendurch so nen kleinen 450er holen.
    das ladegerät sollte folgende kriterien erfüllen:

nixx
    3s lipo,evtl auch diese 123 akkus
    entladen
    laden
    und ich möchte sehen was rein bzw rausgegangen ist.

achso....das wichtigste günstig

also was könnt ihr mir da so empfehlen

an die admins...falls das doch unter preisanfragen fallen sollte ,könnt ihr es gern verschieben...

ps: preis wollt ich mir dann schon selber raussuchen

gruß uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9
  • swen lafrenz
    swen lafrenz

AW: welches ladegerät???

Sculze,Lipocard ca.95 EUR.

Kommentar

• swen lafrenz
      swen lafrenz

Sorry,sollte Schulze heissen.

Kommentar

• Helicopter-Fan
        Helicopter-Fan

Hallo Swen,

die Lipo Card kann aber, wie der Name schon sagt, nur Lipos laden - Uwe möchte aber auch Nixx Akkus laden. Bei Schulze müsste also was aus dem Regal "Next Generation" genommen werden. Habe selber das Next 7.36-12 im Einsatz und kann es nur empfehlen (bin zumindest damit noch an keine Grenze gestoßen).

VG Jan

Kommentar

• Chamäleon Maximum
          Chamäleon Maximum

Simprob Intelli BiPower Spezial!

Vorteil: Integrierter Balancer!

Kommentar

• zwecke
            zwecke

high,
            ich kann den Simprop BiPower spezial mit Balancer empfehlen. Der kostet bei www.hoelleinshop.com 97,-€.

Gruß zwecke

Kommentar

• ueber30
              Mr. Protos
              • 22.09.2006
              • 2690
              • uwe
              • 37247 GroÃ?almerode

nabend,

sind denn diese balanceranschlüsse an den geräten bzw. akkus genormt,oder gibt es da unterschiede....
              frage nur weil ich bis dato noch nichts mit e-flug am hut habe

gruß uwe
              Protos 500
              Protos 700...noch V1
              DX9

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                Chamäleon Maximum

Es liegen soweit ich weiß adapter für alle gängigen Balancersysteme bei!

Gruß Sascha

Kommentar

• EHeli
                  EHeli

das simprop ist schon ok.
                  bei a123 wartet man halt bei ladern mit wenig leistung relativ lange beim laden, das geht einem früher oder später auf den sack.
                  aber dann kann mans immer noch als zweit oder drittlader einsetzen.
                  schöne grüsse
                  h.

Kommentar

• ueber30
                    Mr. Protos
                    • 22.09.2006
                    • 2690
                    • uwe
                    • 37247 GroÃ?almerode

moin...

da ja einige auf diesen beitrag geantwortet haben,aber alle irgendwie das gleiche empfohlen haben,bin ich irgendwie immer noch auf der suche.
                    es drängelt ja nichts, da der 450er auch noch nen bissl warten muß

da ich ja hier keinen link auf ebay setzen kann,hab ich mal den text der beschreibung mal kopiert...das dingens kostet 89€...

Der Multilader unterstützt 1-14 NiCd/NiMH, 1-6 Li-Ion/Polymer/FePo4 - A123 Zellen und Akkus mit 1-6 Bleibatterien.
                    Desweiteren stehen die neuesten Ladeprogramme wie die Konstantstrom-/ spannungs Routine (für Li-Ion/ Li-polymer/Li-FePo4/Pb) sowie das Delta Peak Verfahren für NiCd/NiMH Akkus mit einstellbarer Cut-Off Spannung von 3-25 mV/ Zelle zur Verfügung, was erstmals eine Ladung auf 100% Kapazität ermöglicht.
                    Pflegeprogramme durch Lade bzw. Entladezyklen sind ebenso möglich wie beispielsweise Teilladungen.
                    Der Ladesstrom ist von 0.1 bis 6.0 A in 100 mAh Schritten einstellbar, Entladevorgänge können mit 0.1 - 1.0 A durchlaufen werden. Ein Höchstmaß an Sicherheit bietet der Kurzschluss- Falschverpolungs- und ßberlastschutz.
                    Der integrierte 6 Zellen Balancer bringt die Einzelzellen eines Li-Po -FePo4 Akkupacks auf das gleiche Spannungsniveau. ßber den integrierten PC-Anschluss können Sie mittels eines seperat erhältlichen USB-Kabels alle Ladeparameter "live" aufzeichen und überwachen.

Rc-Power X-Charge 220 EQ

Das X-Charge 220 EQ ist ein Lade,- Entladecomputer der neuesten Generation, der keine Wünsche offen lässt. Funktionalität gepaart mit optimaler Ladeleistung! Der innovative Lader ist weltweit der erste mit integriertem Balancersystem

12V & 220V Anschluss

Durch den 12V und 220V Anschluss bietet das Gerät maximale Flexibilität. Es kann auf der Rennstrecke oder auf dem Flugplatz mit einer (12-15V) Autobatterie betrieben werden. Ebenso ist der Anschluß am heimischen Stromnetz als auch im Ausland (USA/Asien), aufgrund des integrierten Schaltnetzteils (100 - 240V) kein Problem.

Exklusiv: integrierte Interfacefunktion

Durch diese Innovation ist es Ihnen möglich, die Einzelzellenspannung eines angeschlossenen Li-Polymer oder FePo4 Akkus auf das Milliampere genau zu messen.

Dieses Feature bietet eine herausragende Kontrollfunktion und ein Höchsmaß an Sicherheit!

ßber dies hinaus können Sie das 220 EQ auch mittels eines PC-Interface Kabels an Ihren PC anschließen und alle Ladeparameter aufzeichnen und überwachen.

Exklusiv: integrierter Balancerport

Das integrierte Balancersystem bringt alle in Reihe geschalteten Zellen eines Li-Po, -FePo4 Akkus auf das gleiche Spannungsniveau und verlängert die Lebensdauer dieser, somit um ein Vielfaches.

Der Balancerport ist mit einem JST (Graupner/ Kokam) Adapter ausgestattet, der weit verbreitet ist und maximale Kompatibilität sowie Flexibilität bietet.

2-zeiliges LCD Display

Das zweizeilige LCD Display mit je 16 Zeichen, informiert den User darüber, in welchem Programmodus er sich befindet. Desweiteren erhält man Informationen zu allen relevanten Parameter wie der jeweiligen Ladedauer, geladenen Kapazität usw.

Die blaue Hintergrundbeleuchtung sorgt auch bei schlechten Lichtverhältnissen für optimale Lesbarkeit.

Original Rc-Power - Ihr Vorteil

Nun endlich auch in Deutschland verfügbar der Premium Brand Rc-Power, qualitativ hochwertigste Ladegeräte und Zubehör aus der High-Tech Manufaktur, dem Profi in Sachen Elektro,- und Akkutechnik.

Kompatibel zu Graupner, Robbe, Jamara, Simprop und Hyperion!

100% Rc-Power - dies ist keine Billigkopie aus China, welche auf der Ebayplattform weitverbreitet sind

4 Tasten Navigation

Einfachste Bedienung duch die übersichtlich gestaltete Menüstruktur. Die 4 Tasten ermöglichen eine komfortable und Intuitive Navigation durch den Programmierungsdialog.

Balancer Adapterplatinen

Mithilfe des im Lieferumfang befindlichen Universaladapter-boards, können Sie jeden Ihrer Akkus mit Align/Dualsky Balancerstecker problemlos und ohne lästiges umlöten an den Equalizererport anschließen.

weitere optinal erhältliche Platinen:
                    (TunderPower/Flightpower; Polyquest)

(Verfügbarkeit der jeweiligen Adapter bitte über E-mail: info@rc-toy.de / Tel.: + 49 (0) 8042 / 501055 erfragen)

Zellenart
                    NiCd / NiMH

Li-Ion/Polymer/FePo4

Pb
                    Zellenanzahl
                    1 - 14 Zellen

1 - 6 Zellen

2, 4, 6, 8, 10, 12V
                    Kapazität
                    100 - 6000mAh

100 - 6000mAh

/
                    Ladestrom
                    0.1 - 6A (max. 50 W)

Auto Mode 0.1 - 6A (max. 50 W)

0.1 - 6A (max. 50 W)
                    Entladestrom
                    0.1 - 1A (max. 5 W)

0.1 - 1A (max. 5 W)

0.1 - 1A (max. 5 W)
                    Ladeprogramme
                    CHG-DCH , DCH-CHG

/

/
                    Erhaltungsspannung
                    0 ~ 200mA, Auto

/

/
                    Anzahl der Zyklen

1-5

/

/

Balanceranschluß

JST

7 Pin

Akkuladeausgang
                    Goldkontakstecker

4 mm

Sicherheitsfuntionen ßberladeschutz abhängig von den gültigen Standards je Akkutyp
                    Unterladeschutz abhängig von den gültigen Standards je Akkutyp
                    Kurzschlussicherung 2.00 (+-) 0.010 V/Cell
                    Verbindungsfehler ßberwachung

meine frage: taugt der was...weil eigentlich hat er ja alles was man braucht...oder*

gruß uwe
                    Protos 500
                    Protos 700...noch V1
                    DX9

Kommentar

• AlexBonfire
                      Senior Member
                      • 07.01.2005
                      • 4593
                      • Alexander
                      • Schallodenbach

Ich kann das Bantam BC6 empfehlen, es ist ein paar Euro teurer wie das Simprop, dafür hat es noch die "Storage" Funktion, mit der du LiPo's auf die Lagerspannung kriegst und einen Speicher für die Daten von verschiedenen Akkupacks. Es gibt dafür Balancer Adapter für alle Hersteller, leider haben diese sich immer noch nicht auf eine Norm geeinigt.
                      Das Gerät ist bei mir seit einiger Zeit im Betrieb und geht sehr zuverlässig sowohl für NiXX als auch für LiPo.
                      Für die Akkus, die du laden willst reicht es völlig, da mußt du nicht mehr wie 50 Watt haben.

Hier ist ein Testbericht: http://www.elektromodellflug.de/Uplo...ION%20BC-6.pdf

Keine Ahnung, was das für ein E-Bay Teil ist, aber ich würde die Finger von No-Name Geräten lassen. Es ist am falschen Ende gespart, wenn die Dinger nicht so funktionieren wie sie sollen. Auf'm Papier sehen sie alle toll aus, die Praxiserfahrung zeigt dann aber was sie können.
                      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                      X