Hyperion 0610 oder Cellpro 10S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salomon
    Salomon

Hyperion 0610 oder Cellpro 10S

Hallo,

bin relativ neu in dem Hobby.
    Da ich nun ein Ladegerät für 10S Lipo (2 mal 5S) brauche, stellt sich mir die Frage welches!
    Zur Wahl stehen das Hyperion Duo 0610 oder das Cellpro 10S.

Welches würdet Ihr empfehlen?
    Oder gibts eine Alternative für das gleiche Geld?

Kann mich nicht so richtig entscheiden

Grüße Markus
  • PeterM
    PeterM

AW: Hyperion 0610 oder Cellpro 10S

Hallo Salomon,

hier findest Du eine gute, recht objektive Zusammenfassung und einen 'Entscheidungsbaum': http://www.rcgroups.com/Forum/showp...&postcount=921

Ich benutze den Cellpro 10s, Cellpro 4s und Hyperion 1210i (mit 2x LBA10).

Am Besten finde ich den 10s weil:
    - Sicher: nur Balancer-Stecker einstecken, der Lader erkennt Zellenanzahl, Kapazität und Zustand der Zellen automatisch und reguliert Ladestrom entsprechend. Jede einzelne Zelle wird kontrolliert und es findet keine ßberladung statt.
    - Einfache Bedienung und trotzdem flexibel (lädt bis 50% für Lagerung, lädt 1-3C, und lädt A123 Zellen)
    - Schnell. Ich denke daß liegt hauptsächlich an dem hohen Balancierstrom von bis zu einem 1A. Die anderen Lader haben irgendwo zwischen 150 und 300 mA, da dauert das viel länger.

Als Nachteile, mit denen ICH leben kann:
    - keine Entladefunktion (dafür nutze ich dann den 1210i)
    - Lipo, A123 only (für die wenigen NiXX und PB nutze ich dann auch den 1210i

Meine subjektive Meinung. Club-Kollegen haben den Duo, und sind auch damit sehr zufrieden. Sprich: Du kannst Dich nicht wirklich falsch entscheiden.

Grüsse
    Peter

Kommentar

• Uwe K
      Uwe K

Der Cellpro 10s ist meine Empfehlung, super leistungsstark, einfach zu bedienen und schön handlich!!!

Lg Uwe

Kommentar

• Alican
        Member
        • 20.04.2006
        • 962
        • Alican

NUn ja ich kenne den Cellpro 10S nicht aber ich liebe meinen Hyperion Duo. Akku mit Balancer anstecken Startknopf drücken und ferig!

Kommentar

Lädt...
        X