Ultra Duo 50 neue Firmware 1.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thermik
    Member
    • 22.09.2001
    • 166
    • Olaf
    • 15230 Ffo

Ultra Duo 50 neue Firmware 1.2

Neue FW 1.2 auf der Graupner Homepage verfügbar...
  • Cali30
    Cali30

AW: Ultra Duo 50 neue Firmware 1.2

Bin mal gespannt wann mein Händler wieder welche zum verkauf hat und ob die neue Firmware drauf ist.
    Kann ich ma Netz meine 2 Lipos 5S mit 3300mAh gleichzeitig mit voller Leistung am Netz laden!? Oder reicht die Leistung von dem internen Netzgerät nicht aus.
    Hab zur Zeit 8 Lipos für meine Rex und lade mich mit dem Ultramat 16 einzeln zu tote
    Schwenke immer noch zwischen dem Ultramat 50 DUO oder dem Hyperion DUO und extra 40A Netzgerät*?
    Keine Ahnung, was würdet Ihr mir raten!
    Grüße
    Ingo

Kommentar

• Thermik
      Member
      • 22.09.2001
      • 166
      • Olaf
      • 15230 Ffo

Hallo Ingo:

Thema Ladeleistung 5S 3300:

3,3 Ampere x 21 Volt = 69 Watt

69 Watt x 2 = 138 Watt

Ich denke mal, daß erst kurz vor Ende der Ladung der Strom am internen Netzteil reduziert wird.

Also für Deine Belange ok.

Ich kenne das Hyperion nicht selbst, habe aber seit gestern das DUO 50.

Alles in einem Gerät, ich will nichts anderes mehr.
      Vorausgesetzt, daß die FW 1.2 die bekannten "Macken" beseitigt bzw. es wird kontinuierlich verbessert.
      Augenscheinlich werden ja sogar Kundenwünsche berücksichtigt (Theama Bleiakku Abschaltspannung, oder feinere Abschalte-Defintion Abschaltspannung Li-Generation)

Aus meiner Sicht gibt es in DIESER Preisklasse momentan nichts Vergleichbares.

Gruß Olaf.

Kommentar

• TorstenS
        Member
        • 27.04.2006
        • 172
        • Torsten

Hallo Ingo,

laut Beschreibung kann das interne Netzteil max. 120W, bei 5S (21V) mit 3,3A bist du pro Kanal bei mindestens 70W. Damit reicht das interne Netzteil nicht für die volle Leistung an beiden Kanälen aus.
        Mit etwas Trixerei (zeitversetzt starten) kann man es vielleicht so einrichten, dass nicht beide Kanäle gleichzeitig die volle Leistung brauchen.

Ich habe das Hyperion DUO mit SPS9400 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Eine Einschränkung bezüglich Ladeleistung gibt es da erst, wenn das Ladegerät an der Grenze ist.

Tschüss
        Torsten

Kommentar

• Cali30
          Cali30

Hallo Olaf und Thorsten,
          vielen Dank für Eure Antworten.
          Das Problem wo ich habe, beruht daher, dass ich sehr selten auf dem Platz geladen haben. Eigentlich nur im Notfall. Nachdem ich meine Lipos leer geflogen habe, bin ich halt Heim gegangen.
          Nachdem aber meine Kollegen auch immer nachladen, lohn sich auf dem Platz nur ein DUO Lader um in einer Zeit gleich 2 Lipos voll zu haben.
          Das Hyperion gefällt mir hierbei ein wenig besser, zwecks Größe, aber wenn ich Zuhause laden würde, find ich das DUO 50 schicker (Display usw.), zumal ich ja nicht mit 1C laden müßte.
          Für das Hyperion brauch ich halt für Zuhause ein extra Netzteil.
          Ach Scheiße kotzt mich die hin und herüberlegerei an.
          Warum kann Hyperion nicht das DUO mit Leistungstarkem Netzteil in ähnlich kompakter Bauform rausbringen oder Graupner einfach ein besseres Netzeil gleich miteinbauen
          Vielleicht gibts ein drittes Ladegerät was alles erfüllt!?
          Grüße
          Ingo

Kommentar

• Alexander Scheuten
            Alexander Scheuten

Bin da vollkommen gleicher Meinung!
            Von Robbe zu Graupner
            Aber das Ding ist der Hit!
            Habe mir nun in einem Funk -Shop ein 60A Netzteil bestellt,damit ist das Ultra Duo kaum noch zu übertreffen!
            Nu schau ich sofort mal nach diesem Update,was soll das bewirken?
            Habe V1.1 drauf,damit läuft bisher alles TOP!!

Kommentar

Lädt...
            X