Hallo!Mein Power peak Infinity 3 von Robbe zickt! Beim Laden meiner 5S 4500mAh Lipos ist er nach 2 Std immer noch nicht fertig.Die Zellen sind optimal gebalanced (neudeutsch...).Der Ladestrom schwankt unregelmäßig zwischen 0 und 4,5A.Die Lipos sind einwandfrei,da sie mit einem anderen Lader völlig normal aufgeladen werden.Hat da jemand schon ähnliches erlebt und weiß ne Lösung??
Gruß, Robert
Hallo
Würde den Lader aus Sicherheitsgründen zur ßberprüfung zu Robbe schicken.
Wenn ein Lipo einmal FALSCH bzw. EXTREM ßBERLADEN wird könnte das zu Problemen führen (Brand).
Selber besitze ich nicht diesen Lader nicht habe aber 3 Vereinskollegen die diesen Lader seit ca. 1 Jahr benutzen und bis Dato keine Probleme haben.
Während des Ladens schwanken die Zellenspannungen sehr stark und unterschiedlich.Hab mir gedacht das wäre beim Balancen normal.Bei meinem anderen Ladegerät (Simprop) ist das allerdings nicht so.Meinst Du,es könnte auch der Balancer sein*:dknow: Mit dem Einschicken warte ich dann besser,bis ich weiß,welches Teil nun wirklich spinnt.Ahc ja,da hab ich mal die service homepage von Robbe besucht.Da gibt es ein Schreiben bzgl. Reparaturen.Es beginnt mit 10.-€ für den kostenvoranschlag,den Kosten fürs Verschicken,dem Hinweis,dass eine Reparatur schnell mal 70% des Kaufpreises ausmachen kann und mit der "Androhung",dass defekte Teile auch schon mal unrepariert auf eigene Kosten zurückgeschickt werden....Da kann ich mir auch gleich was Neues kaufen
Gruß, Robert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar