Hallo habe in mein Raptor 50 Titan bei mir als Empfänger Akku einen Lipo von Algin 2 Zellen mir 1900mAh. Der Regler hält die spning dann knap unter 6 V. Mann kann auch damit die Glühkerze vorglühen.
Mein broblem ist das der Akku so nach 2 Tankfüllungen leer ist. Ich finde das ein bischen sehr wenig.
Mein Setup:
Kreisel: Ltg 6100 + Servo
Servos: Pitsch Thunder tiger 1213
alle anderen Futaba 3152
Drezahlregler habe ich den REVLock20
Ist das normal oder kann es sein das der Akku defekt ist.
hatte das selbe Problem. Extrem hoher Stromverbrauch durch den Kreisel ltg6100!!! Habe das klebepad durch Tesa Power Dings ersetzt. Sehr flach und fest. Seitdem hat sich das Heckservo stark beruhigt und der Verbrauch halbiert. Kein Witz. Fliege statt drei jetzt locker sieben Flüge. (beides mit 2500er Lipo).
hatte das selbe Problem. Extrem hoher Stromverbrauch durch den Kreisel ltg6100!!! Habe das klebepad durch Tesa Power Dings ersetzt. Sehr flach und fest. Seitdem hat sich das Heckservo stark beruhigt und der Verbrauch halbiert. Kein Witz. Fliege statt drei jetzt locker sieben Flüge. (beides mit 2500er Lipo).
Es ist ein nagelneuer Akku. es passen ca 1850 mAh rein. das solte iegentlich ok sein! Werde das mal mit den kreisel versuchen. Ist wirklich ein bissel unruhig am heck. Wenn der Kreisel stängig ein wenig hin und her schwingt bekommt das Servo viel mehr impulse.
Ist schon Logisch.
Habe mir jetzt mal ein 4800 7,4 V Lipo bestelt passt gerade so rein. Oder ist das nicht so gut??
also der der NiCd Akku den ich vorher drin ahtte der hat auch so gute 250g auf die wage gebracht und der mit 4800mAh hat geau 257g.
Mit den NiCd hat er immer ein ganz leichten kip nach vorn!!
hatte auch die Versorgung und Glühvorrichtung sowie den 1900er Akku von Align im 600er. Pro Flug ca. 180mAh inkl. glühen. Sprich rechnerisch >= 8 Flüge. War auch das äußerste was ich gemacht habe.: 8 Flüge.
Das Teil ist eigentlich Spitze. Habe es nur ausgebaut, da ich ein Problem mit dem Heli hatte und es durch das EMCOTEC-Teil ersetzt. Das Problem, wie sich später heraus stellte, kam aber von woanders. War aber zu Faul wieder zurück zu bauen...
Ach ja: Mit dem EMCOTEC-Regler (und Align 1900er Akku) fliege ich ebenfalls ca. 8 bis 9 Flüge. Daher: Die Vorglüherei habe ich so gut wie gar nicht bemerkt...
Habe nen 2500 Saehan drin. Ist günstig und vom Gewicht optimal. Mit vollem Tank leicht hecklastig, mit leerem leicht kopflastig. Aber die SLS ZX zwischen 2100 und 2500 müssten auch super passen.
habe auch das Align 2in1 Teil in meinem 600er Rex verbaut,
als Akku habe ich einen 2000er Kokam genommen.
Schwerpunk paßt perfekt, mach damit so 8 bis 9 Flüge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar