Hallo,
da ich mir einen T-Rex 600 zulegen werde, stellt sich mir die Frage der Akkuwahl.
Mir wurde der 6s 5000er Kokam empfohlen. Der kostet ja ca 250€. Dann habe ich mir überlegt 2 x den 3s 2400 30c Kokam zu benutzen. Die letzte Variante ist billiger. So hat es nun Nachteile wenn ich 2x 3s benutze im Vergleich zu 1x 6s ?
ich vermute du hast einen kleinen Denkfehler in deiner Rechnung. Ich vermute du rechnest 2x3S mit 2400 mAh = 6S mit 4800 mAh ? Das ist so nicht ganz richtig. Du hättest in dieser Kombination 6S mit 2400 mAh. Grundsätzlich musst du nicht zu den teuren Kokam greifen. Der Akku ist was für die cracks die nach hartem Gebrauch den Akku mit 2C in 20 min wieder vollpumpen wollen. Die Leistung die dir dieser Akku bringt, wirst du in den ersten 100-150 Flügen nicht annähernd abrufen können. Zum schweben, Rundflug, Turns, Loops oder ein paar Rollen reichen KONIONS. Die kosten für den 600`ter Rex 180 € ( wenn man gleich 2 bestellt ). Wenn du lieber bei Lippos bleiben möchtest, schau dir auch mal die von Robbe an. Bei MHM kannst du einen passenden bestellen der gut unter die Haube passt. Der kostet ca 220 €.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar