Lipos + Wärme;

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Lipos + Wärme;

Hi Freunde...

Da ich im Heli ja nur Konions fliege, habe ich einmal eine Frage bzgl. meiner Lipopacks für die Flächenflieger (3s, 1000mAh - 1500mAh).

Die Flieger habe ich oft tagsüber einfach samt Equippment im Auto mit bei dirversen Ausflügen, weil sich ja immer wieder eine gute Gelegenheit zum Fliegen ergibt. Nachher liegt das Zeugs halt teilweise noch ein paar Stunden im Auto rum (und da drinnen kanns bei Sonne schon ordentlich heiß werden).

Neulich ist mir eben aufgefallen, daß die Akkus danach schon gut warm waren...

Nehmen sie dadurch Schaden??

Thnx, michi :-)
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: Lipos + Wärme;

Es kann nichts Besseres geben wen es sich um Lipos handelt.
    Also wen sie nicht gerade auf dem Armaturenbrett liegen und 90° haben ist das eher besser grade wen du fliegen willst haben die so vorgewärmt mehr Bumbsss:

Kommentar

• Flyingmatze
      Flyingmatze

Ich wäre da vorsichtig. Das ( http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=68708 ) hatten wir gerade erst.

Kommentar

• Stefan75
        Member
        • 27.02.2007
        • 185
        • Stefan
        • Berlin

Hallo,

Lipos wollen meines Wissens eher kühl gelagert werden. Lediglich vor dem Flug ist vorwärmen auf 30-40 Grad ggf sinnvoll. Ob das im Sommer auch der Fall ist, wo gequälte Lipos eh gerne von alleine recht warm werden, würd ich aber auch mal anzweifeln.

Ich lasse mein Kram jedenfalls auch schon bei 20 Grad nach Möglichkeit nicht im Auto.

Gruß Stefan
        T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

Lädt...
        X