ich bin gerade dabei mir Kabel von meinem Pulsar2+Equal zu meinen Lipos zu konfektionieren und später mal eine Art portablen Ladekoffer zu basteln.
Meine Frage nun, wie lang sollte denn maximal ein Ladekabel zu den Lipos und wie lange darf das Balancerkabel maximal sein ?
In der Anleitung vom Pulsar steht, Ladekabel sollten maximal 20cm sein, ich bräuchte aber 35 cm um mein Vorhaben zu realisieren, ist das auch noch ok ?
Und mein Balancerkabel vom Equal zu den Lipos ist ca. 50-60cm, ist das beim Balancerkabel egal oder gibts da auch eine Faustregel ´ala 20cm ?
Desweiteren gefallen mir diese Balancerstecker an diesen Lipos generell nicht, hat da jemand schon mal eine andere Lösung angelötet ?
Man hat immer die Befürchtung, dass diese mikrigen Kabel im Balancerstecker doch mal aneinandergeraten könnten oder kann man da unbesorgt sein ?

Wie habt Ihr euren Ladekoffer realisiert ?
Ich habe vor meine drei 10s Lipos in einem Alukoffer zu transportieren, eingelagert in Raster-Schaumstoffwürfeln und im Deckelinneren dachte ich daran die Ladetechnik zu befestigen, aber da brauchts einen großen Koffer

Oder würdet Ihr Ladeequipment und Lipos generell in getrennten Koffern transportieren. Dann hab ich aber bald 4 Koffer für einen Heli , da Sender und Heli selbst auch noch in einen Koffer sollen

Danke für eine Antwort im voraus!
Gruß, Markus

Kommentar