Gruß, Robert
Hextronic Lipos
Einklappen
X
-
hartlrobin
Hextronic Lipos
Hallo!Hat somst noch jemand Lipos von Hextronic bei united hobbies gekauft?Ich hab die 6S mit 4100mAh.Die Teile haben alle nach ca 20 Flügen ihr Leben ausgehaucht.Hab sie pfleglich behandelt,nicht geschunden und nie unter 80% entladen.Kaufst Du billig,kaufst Du zweimal :-( .
Gruß, RobertStichworte: -
-
hartlrobin
AW: Hextronic Lipos
ein Lipo ca 75.-€ .3 von 4 sind schon hinüber.Sie haben sich bei einfachem Kunstflug schon aufgebläht und das war`s dann eigentlich auch schon.Die Teile werden inzwischen von united hobbies nicht mehr angeboten.Sowas nennt man Lehrgeld,glaub ich.Na ja,was soll`s,ich werd eh demnächst mit meinem TRex 600 auf 10S umsteigen.Zitat von theresa Beitrag anzeigenHi
Was hat die Geschichte gekostet ?
Gruß Dieter
Gruß,Robert
Kommentar
-
hartlrobin
Hallo Dieter!So seh ich das jetzt auch.Zitat von theresa Beitrag anzeigenHi
Dann nim diesmal die SLS ZX oder Kokam
dann bist du auf der sicheren schiene
Gruß Dieter
Gruß, Robert
Kommentar
-
Hi,
nur als kurze Anmerkung...
Die Hextronik Gen2 wurden damals alle auf Kulanz getauscht, weil sie Chemiefehler hatten....waren die selben wie die Hypercell...
Kauf dir Zippys ( 30C ) - die halten und bringen das, was sie versprechen ;o)
Gruß, Ralf
Kommentar
-
Dan -
Wurde schon a bißl was zu geschrieben:wo gibts zippys?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Hi,
interressant wie da die Meinungen auseinander gehen - aber nur von Leuten die keine haben
Habe 4s 4400 Zippys in einem E-Segler. Spannungslage ist mit 3,6V bei 13C ( max. 15 C ) eigentlich top. Im E-Segler gibts ja nur Vollgas oder aus
Balancer hat irgendwie so wenig zu tun, das ich schon einen defekt des Balancers vermutet habe
- dem war aber nicht so 
Leider muss ich auch sagen das einer der Packs eine defekte Zelle hatte ( brach unter Last ein auf 2,9V )....
Und was soll man sagen - einschicken zu UH für 8,- Euro - 6 Tage später war er als "eingegangen" im Status - 2 Wochen später wurde mir bereits mitgeteilt, das ich einen neuen bekomme....
Das soll mir mal ein Händler in D nachmachen - die kennen da nur Achselzucken
Werde mir wieder Zippys kaufen - jetzt grad erstmal den schicken Sender Akku bestellt mit dem JR und Futaba Stecksystem ( 3s 2500maH )
Bisher bin ich mit den Zippys und Saehan Lipos am besten zufrieden. Diese Extreme Power Lipos in meinem 500er laufen bis jetzt auch gut, Druck ist gut, aber auch erst 15 Zyklen runter.
Auch SLS haben bereits Blähungen nach 30 Zyklen gezeigt und wurden da nur schwach belastet....
Ausrutscher gibts überall mal - fraglich ist dann nur die Garantie .... der China Ruf ist schlechter als die Tatsächliche Leistung die die jungens bieten
Gruß, Ralf
Kommentar

Kommentar