Lipo laden
Einklappen
X
-
Lipo laden
Habe das Ladegerät Ultramat 16 mit Balancer und möchte mein Lipo 5S 3400mAH laden, das Ladegerät zeigt mir nach dem Startvorgang die Meldung zu wenig Zellenspannung am Balancereingang fest an.Jetzt meine Frage kann Ich den Lipo auch ohne Balancer laden?!JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
EC-145 Roban 600 |Logo 10| KontronikStichworte: -
-
AW: Lipo laden
Theoretisch ja. Du musst aber aufpassen, dass keine der einzelnen Zellen eine Spannung von 4,2 Volt überschreitet. Messe mal die Spannung jeder Zelle einzeln mit einem Voltmeter. Besser und sicher ist es aber, Du versuchst den Fehler für die Fehlermeldung zu finden.
-
dnL
Vielleicht mal etwas laden, ganz vorsichtig und gut drauf aufpassen. Auf Feuerfestem Untergrund. Nur so 50-100mAh und dann nochmal mit Balancer probieren. Aber pass auf dabei.
Besser natürlich, wie Markus schon schrieb, den Fehler suchen.
"Statt immer Hühner hinterm Zaun zu fangen sollte man erstmal den Zaun reparieren"
Kommentar
-
Hi
Klar kannste auch ohne Balancer laden......es gibt leute die Balancieren ihre Lipo's nur bei jeder 10 Ladung.
Ich würde Deinen Lipo mal 10 min. ohne Balancer laden,und dann noch mal testen mit balancer....vielleicht haste auch eine Zelle beschädigt !
Passiert auch wenn du die zu tief entlädst
Kommentar
-
Danke erst mal für die Ratschläge.Werde den Fehler erst mal suchen und dann evtl. einmal ohne Balancer Laden falls Ich den Fehler nicht finden kann.
JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik
Kommentar

Kommentar