Es sind 2 Zellen LiPo´s, ein Ladegerät Ultramat 16 und ein Ladegerät mit TP Balancer.
Mein Problem, normal muss doch bei 8,400 Volt Schluss sein.
Bei 3 Zellen LiPo´s geht es immer glatt.
Meine Frage: Der Ultramat 16 mit eingebauten Balancer, wie weit geht Ihr über die 8,400 Volt Grenze.
also falls du das meinst, was ich denke, dann geht ,ein Schulze immer auf bis zu 8,41V hoch (aber nur ganz kurz). Das dürfte dem Lipo aber noch nicht schaden. Aber über 8,42 oder so solltest du nicht gehen. Also auf keinen Fall den 2S Lipo im 3S Ladeprogramm laden!
Danke für Deine Info.
Bei 3 Zellen, klappt es mehr als gut.
Immer ein wenig unter 12.60 V.
Die Zellen die ich gerade Lade sind Rockamp 850mAh, 7,4V und 25 C.
1. Ultramat 15 mit Pc verbunden, die Spannung geht Echt ganz kurz über 8.41..
dann erst piepst der Lader
2. Anderes Ladegerät von Kollegen mit TP-Balancer..das Gleiche der Balancer piepst
auch bei 8.41..Volt
Lt. Datenblatt max 1%, aber ?
Bei grossen Akkus ab 3 Zellen leistet der ThunderPower immer ganze Arbeit und immer im grünen Bereich.
Werde mal am Montag bei Graupner Anrufen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar