Junsi DX8 Gehäuse öffnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uhrmacher
    Member
    • 21.04.2005
    • 192
    • Robert
    • Weimar/Thür.

Junsi DX8 Gehäuse öffnen

Hallo Heligemeinde!

Bei meinem Junsi DX8 ist nun zum 2. Male der Drehgeber defekt und das Gerät ist kaum noch bedienbar. Garantie natürlich abgelaufen.
    Ich will es einem kompetenten Elektonik-Bekannten geben, der mit solchen Gebern ständig zu tun hat. Allerdings erschließt sich ihm nicht, wie er das Gehäuse öffnen kann, ohne dass was daran kaputt geht oder wegplatzt.

Meine Frage an Euch: Weiß jemand, wie das DX8-Gehäuse geöffnet wird bzw. hat das schon mal jemand praktiziert? Über Tips wäre ich dankbar.

Es grüßt Robert
  • der RC-Hubiflieger
    Senior Member
    • 29.01.2016
    • 1282
    • Manfred

Die Schrauben befinden sich unter dem Display.Durch erwärmen mit einem Fön lässt es sich vorsichtig anheben.

Zuletzt geändert von der RC-Hubiflieger; 22.10.2025, 21:04.
    Manfred

Kommentar

• driftbeatere
      Member
      • 22.03.2013
      • 45
      • Gerhard

Kommentar

• Uhrmacher
        Member
        • 21.04.2005
        • 192
        • Robert
        • Weimar/Thür.

Halo!

Ich danke Euch beiden für Eure Antworten. Gehäuse ist geöffnet und der Inkrementalgeber bereits repariert - eine recht anspruchsvolle, pipelige Angelegenheit.
        Übrigens: Auf der Rückseite des Laders ist im Bereich der unteren, rechten Ecke ein winziges Löchlein, hier ist es möglich, mit einem passenden Drähtchen etc. die Displayabdeckung nach oben zu drücken, man muß also nicht auf der Vorderseite mit einem Messer etc. herumhebeln. Ich hatte eine vorn abgeflacht Kanüle genommen, die ich gerade zur Hand hatte und die genau in das Loch passte.
        Zum Erwärmen habe ich einen Heizlüfter genommen - ging gut. Alternativ hätte ich die Rotlichtlampe aus der Hausapotheke bemüht, wenn das mit dem Heizlüfter nicht gereicht hätte.

Es grüßt und dankt Robert

Kommentar

Lädt...
        X