LiPo bei Liefreung kaputt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spoon2x
    Spoon2x

LiPo bei Liefreung kaputt???

Hallo an alle,

nun habe ich alles zusammen, und wollte am Wochenende mit meinem T-Rex etwas die Luft unsicher machen. Also dachte ich mir vorgestern, ich löte meine Akkustecker an die neuen LiPo´s.
    Die Akkus hatte ich vor zwei Wochen bestellt, 2x 3s 2200mah 25c, bei Ankunft des Paketes öffnete ich die Verpackungen der Akkus und nahm einen einen heraus um zu schauen wieviel Platz er im Rex verbraucht, alles ok, er passt.

Da es zwei identische waren, machte ich die andere Verpackung nicht auf. Und vorgestern kam dann die ßberraschung, beim zweiten Akku ist eine Zelle aufgebläht!?!

Nun zu meiner Frage, kann es denn sein das ein Akku beim Transport zum Kunden schon beschädigt geliefert werden kann evtl. durch Hitze im Auto*

Das sind meine ersten eigenen LiPo´s, mein rex war bis jetzt nur zweimal in der Luft mit Akkus von eienem Freund.

Grüße Alex
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: LiPo bei Liefreung kaputt???

Hallo,
    das kann schon sein. Am besten zurück zum Händler und einen neuen geben lassen.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Spoon2x
      Spoon2x

AW: LiPo bei Liefreung kaputt???

Ich habe schon mit dem Händler telefoniert und bekomme einen neuen Akku zugeschickt.

Aber ab welcher Temperatur wird es denn für LiPo´s kritisch, beim Fliegen werden sie doch viel wärmer als bei der Lagerung, zumindest dachte ich das bis jetzt.

Grüße Alex
      Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2008, 14:21.

Kommentar

Lädt...
      X