Empfängerstromversorgung mit Lipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Empfängerstromversorgung mit Lipo

Welche Leistung sollte der Akku denn haben?

Gibt ja leider sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich Qualität und auch Leistung. Die 2 zellen sind klar, aber China-Akku oder Marke? Sollte ja auch alles nicht so ins Gewicht geben bei nem 470mm Blatt Modell...

Gruß Johannes
  • Kapfinator
    Kapfinator

AW: Empfängerstromversorgung mit Lipo

Hallo Johannes!

China-Akku oder Marke
    Da ich seit geraumer Zeit auf 'diverse Experimente' bei meinen Heli's verzichte, verwende ich in diesem Bereich nur mehr Markenware.

Kommentar

• Tomdolley
      Tomdolley

Zitat von Kapfinator Beitrag anzeigen
      Hallo Johannes!

Da ich seit geraumer Zeit auf 'diverse Experimente' bei meinen Heli's verzichte, verwende ich in diesem Bereich nur mehr Markenware.

Alle Lipos kommen aus China, Malaysia oder Korea.

auch die Markenware.

Gruß

Tomdolley

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
        Welche Leistung sollte der Akku denn haben?

Gibt ja leider sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich Qualität und auch Leistung. Die 2 zellen sind klar, aber China-Akku oder Marke? Sollte ja auch alles nicht so ins Gewicht geben bei nem 470mm Blatt Modell...

Gruß Johannes

Hallo,
        kommt ganz darauf an wieviele Flüge du machen möchtest ohne nachzuladen und wieviel Strom Pro flug verbraucht wird.
        also von daher ist zwischen 1000 mAh und 4000 mAh alles möglich.
        Aber ich denke bei einen Heli in der Größe sollten 1000 - 1500 mAh ausreichen.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

Hallo Holger!

Alle Lipos kommen aus China, Malaysia oder Korea.

auch die Markenware.

Gruß

Tomdolley

Ja und viele Wege führen nach Rom....

Meinen Erfahrungen nach ist die Wahrscheinlichkeit bei einem 'Markenprodukt' ein negatives Erlebnis in Erfahrung zu bringen etwas geringer!

Kommentar

• cycoso
            cycoso

danke, hilft schonmal weiter, wo ja auch 2 x 1200er Zelle eines Markenherstellers günstig sind... es muss aber ja nicht immer das High-End-Produkt sein, so denke ich werde ich das Mittelfeld auswählen.

Erfahrung ja soweit bin ich noch nicht, aber wenn das Ding dann wegen eines Empfängerproblems vom Himmel fällt ist der Spass auch schnell im Keller. Mal sehen ob mein Alleinflug (Schweben) klappt, wenn das Modell fertig ist. Mit Lehrer hab ich ja schon ein wenig nick,roll,heck trainiert und der Sim wird auch benutzt... habe eben einfach Respekt, auch mit dem dann montierten Faserstabgestell :-) wird schon gleich absturzen..

Kommentar

Lädt...
            X