Gruß Daniel
Saehan Akkus
Einklappen
X
-
zeo
Saehan Akkus
Tag, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Saehan Akkus 3S2500 von RC-Lipoly gemacht ? Haltbarkeit (Zyklen) ? Sollen im MTT zu Einsatz kommen...
Gruß DanielStichworte: -
-
Landwirt
AW: Saehan Akkus
Hi Daniel,
Ich ,
40 zykl. bis jetzt im 450 Rex SeV2 mit XL Motor , Kunstflug und viel rumhammpeln ( 3100u-min am kopf mit 11grad ohne merklichen einbruch ).
Lipo und Rex gehen noch sehr gut
. Lipo wird im Flug nicht merklich wärmer als zuvor aufgewärmt .
MfG Timo
-
Erik Heller
Hi,
meiner hat gute 30 Zyklen weg. Ich fliege ihn in einem Se V2 mit dem 430XL Motor mit ca. 3100rpm am Kopf. Er bricht merklich und Tic-Tocs sind fast unmöglich. Ich würde lieber Sls ZX 30C lipos nehmen.
MfG Erik
Kommentar
-
Landwirt
SLS , jip hab ich auch ,aber erst 10 Zyklen runter. Vom Preis nochmal billiger , aber bis jetzt sehr gut . Kokam H5 sind auch zu empfehlen kosten 10 eus mehr als die SLS .
@ Eric sind das auch die 2500 die du hast , die 2100 haben nämlich nur 16C , nicht das wir ßpfel mit Birnen vergleichen .
MfG Timo
Kommentar
-
Erik Heller -
Erik Heller
Sind die SLS eig besser von der Spannungslage her im direkten Vergleich?
MfG Erik
Kommentar
-
Beautycore -
Erik Heller -
Rextor
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigenMerkst du nen krassen Unterschied oder nicht so?
MfG Erik
Hallo, die SLS ZX ist derzeit eine Zelle mit höchster Spannungslage.
Saehan und Kokam kommt lange nach SLS ZX, die dinger haben sau viel Druck.
Gruß Manuel
Kommentar
-
Sebastian
Hallo!
Falls es jemanden interessiert,
ich habe mir 2 Align Akkus umgebaut,und zwar diese welche für den T-Rex 600
verwendet werden.
Bauform 2x 3S2P nebeneinander.
Ich wollte diese im E-Raptor fliegen und baute diese auf längliche Form um,
also 2x3S2P hintereinander.
Als ich den Schrumpfschlauch (Steht ja fett ALIGN drauf)abgemacht hab um an die Zellen zu kommen,da les ich da
SAEHAN
mit nem Haufen Nummern noch dahinter.
Wollte das hier nur mal posten,bovor über "Align-Akkus" mal was geschrieben wird.
Bin übrigens sehr zufrieden,die beiden sind nun knapp bei 60 Zyklen,
noch TOP Leistung drin.
Gruß Sebastian
Kommentar
-
zeo
Welchen Liposaver würdet ihr empfehlen oder kann ich dem Regler vertrauen wenn er bei 3,2 V die Drehzahl runter regelt ?
Gruß Daniel
Kommentar
-
Erik Heller
Hi,
3,2V unter Last reicht, aber ich würde lieber nach Timer fliegen. Nicht, dass auf ein Mal der Regler abschält und der Heli unten liegt (weiß nicht, was du für einen hast).
MfG Erik
Kommentar
-
ßblicher Weise schaut man auf die Flugzeit um den Akku nicht zu tief zu entladen. Eine MX 16 sollte ja auch einen Timer haben den man dafür nutzen kann. Die Unterspannungsschutzfunktion des Reglers würde ich auf keinen Fall nutzen.
Kommentar
-
Landwirt
Ich fliege auch nach Timer , hat die mx16 . Meine Regler (Jazz ) sind zwar im Lipo-Mode geprogt aber solang fliege ich nicht bis der runterregelt . Die Jazz regeln aber sehr langsahm runter , ist mir 1 , 2 mal passiert mit einem etwas älteren Lipo .Zitat von X.B.2408 Beitrag anzeigenßblicher Weise schaut man auf die Flugzeit um den Akku nicht zu tief zu entladen. Eine MX 16 sollte ja auch einen Timer haben den man dafür nutzen kann. Die Unterspannungsschutzfunktion des Reglers würde ich auf keinen Fall nutzen.
MfG Timo
Kommentar

Kommentar