Fliege seit Jahren die FP Akkus und hab noch nie was anderes getestet nun lese immer wieder das die Kokam sehr gut sein sollen besser als die FP. was sagt ja dazu Erfahrungen ....usw
Heli is ein Logo 600 3D V- Stabi akku werde ein 4000 10s gut aber bei Kokam kann ich ja nur 2mal 5s nehmen oder *
- mußt Du halt in Reihe tüdeln, dann haste 10 s.
Habe ich im T-Rex 600 geht gut.
Sind halt etwas schwerer als z.B. Flightpower.
Bis jetzt hat der eine 27 Zyklen, der andere erst einen ( Gestern ).
Im Vergleich hat der ßltere mehr Schmackes als der Neue (aber auch erst nach einigen Zyklen bekommen) und ist jetzt konstant.
Ich fliege die Akkus in meinem E-Revo bei Wind und Kälte. Meine Packs haben nun rund 45Cyklen durch und ich denke die sind immer noch so wie am Anfang. Aufpassen solltest du nur das sie immer schön warm sind und du sie nicht zu leer fliegst, dann hast du meiner Meinung nach richtig gute Zellen mit ordentlich Druck.
Einfach Dienstag mal bei Rainer anrufen oder online bestellen.
Mein FP war nach ca 160 Zyclen platt hatte einfach kein Druck mehr.
Meine Kokam´s haben erst 28 Z. kann ich noch nichts sagen .
Der Power der Kokam steht denen der FP in nichts nach.
Mein FP halten 100-120 Ladungen werden aber nicht geschont!! so bei 60-80 Ladungen merk man schon das sie nachlassen !!und ich fliege wenn das Wetter bast schon mal 4-5 mal am tag !!
nach den messungen vom Giese habe ich voller erwartung einen superpowerakku zu erhalten einen kokam 10S 4000er gekauft.
erste sanfte entladungen am messgerät ergaben, dass unter sehr guten freunden und unter leichten entladeströmen nur 3750mAh rauszuholen ist.
für die kapazität ist der dann ganz schön schwer.
erster flugeindruck war das der akku power hat, leider aber nicht so wie ich es mir erhofft hatte oder wie es die messungen vom Giese hätten erwarten lassen.
zweiter eindruck war, dass nach 2/3 der zeit der akku irgendwie schlapp macht.
das hat sich auch nach 20 zyklen nicht verändert, dass der akku nach 2/3 der zeit schlapper wird.
zwar hätte ich nen größeres ritzel drauf machen können und den jazz weniger aufdrehn könne, aber warum ? wenn es doch andere akkus besser machen als der kokam ohne das ritzel zu ändern.
der 4000er kokam hat mich enttäuscht, weil eben zu schwer ist und insgesammt zu wenig leistung hat dafür das man nur knapp 2500mAh power hat und danach stark abfallend.
am liebsten fliege ich mit 12S A123.
da hab ich zwar nur 5min flugzeit und eine etwas geringere maximalpower als beim kokam, aber dafür eine angenehme konstante leistung von anfang bis ende.
nicht so wie bei kokam wo ich nach 2/3 also auch 5min garkeine bock mehr habe weiterzufliegen weil die leistung deutlich schlechter ist als am anfang.
von der haltbarkeit werden die A123 sicherlich länger halten als die kokam.
für mich persönlich sind also die A123 angenehmer als die kokam 4000.
das soll jetzt nicht heissen, dass die kokam nur schlecht sind.
wer damit leben kann, dass die leistung nach 2/3 einbricht oder wer damit leben kann, das ritzel grösser zu machen und mit dem mehrstrom lebt, für den kann der kokam schon okay sein.
PS: 1. das kokam fast immer 10% weniger kapazität hat als draufsteht war schon immer so und ist bekannt, darum sollten wir uns hier nicht streiten.
2. das die H5 nach 2/3 luschig werden hat sich in einiger userberichter herausgestellt, darum sollten wir uns hier auch nicht streiten.
find ich cool, vor der Diskusion schon zu schlichten. Aber es sagt ja niemand das du unrecht hast, sicher ist deine Aussage nicht falsch, was ich allerdings massiv bemerke ist die Akkutemperatur. Warm ist nicht gleich warm.
Ich meine damit, das wenn ich Akkus fliege die Längere Zeit gewährmt wurden habe ich wesentlich mehr und auch länger den gleichen druck anstehen wie wenn ich lauwarme Akkus fliege. Deshalb kann ich dir bei deinen 2/3 nicht ganz zustimmen. Ist im Sommer alles kein Thema, ist nur so wenns kalt ist.
Gruß
Mio
Ps. Akku ist auf einer Revo Schiene montiert. Maße ohne Schiene währen
Länge. 31 cm
breite. 5 - 5,5 cm
höhe. 4 - 4,5 cm
....Ich meine damit, das wenn ich Akkus fliege die Längere Zeit gewährmt wurden habe ich wesentlich mehr und auch länger den gleichen druck anstehen wie wenn ich lauwarme Akkus fliege. ....
moin,
meine vergleiche beziehen sich auf gleiche temperatur und zwar die die eben da ist.
das heist im sommer etwas mehr. im winter eben auch mal nur 15°C.
im durchschnitt würd ich 20°C sagen.
manche haben einen heizkoffer, aber nen heizkoffer ist eben nix für mich. keine lust noch nen koffer zu schleppen.
warum soll ich 420 euro für nen kokam 4000 ausgeben, den ich vorwärmen muss, wenn andere akkus auch ohne vorwärmen auskommen ?
Also ich merk das auch mit dem fehlendem Druck nach 2/3 Flugzeit. Muss es aber erst probieren wenn ich sie vorwärme. Anstatt dem 14er Ritzel werd ich noch das 15er probieren! Ansonsten find ich die Kokam klasse. Und länger halten als die FP werden sie schon denke ich mal. Lade sie auch immer in 35min wieder voll.
Was vielleicht noch ne Alternative sein könnte wären die SLS ZX, aber da bin ich mir nicht sicher wie lang sie das durchhalten. Druck haben sie ja ohne ende.
Hallo, es wird in kürze (ca.2-3 Wochen) fertige 10S Packs von SLS geben. Es werden die SLS ZX 4200 sein. Preisleistung aus eigener Erfahrung serh gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar