ich bekomme in den nächsten Tagen einen Raptor E620 und bin nun am überlgen welche Akkus ich nehmen solte.
Mein erster Gedanke ist: FlightPower 10s mit 3700mAh?!
Was würdet ihr empfehlen??
LiPo oder Konion??
Wäre für eure Vorschläge sehr dankbar!
fliege den Rappi 620 mit Original Antrieb seit 1 Monat, hab lange wegen Flugzeit und Gewicht überlegt (Akkus). Hab mich dann für 2x 5S SLS ZX 25C 3700er entschieden. Gewicht Akkus 990g
Flugzeit je nach Drehzahl und Flugstil zwischen 5,5- 7 Min, was für mich ausreichend ist.
dann lade ich ca. 2,8-2,9 Ah wieder ein. Lipos sind meines Erachtens sehr gut, werden kaum mehr als handwarm selbst nach rumbolzen mit hoher drehzahl. Hatte erst mit 4000er Seahan Packs geliebäugelt, Heli ist dann aber satte 100g schwerer!
ich fliege meinen 620 SE mit einem FlightPower 10s mit 3700mAh
Als Flugzeit habe ich am Sender 8 Min. eingestellt, bei einer Rotordrehzahl von 1800-2000 U/min je nach Flugphase haben im Akku so zwischen 3000 und 3400mAh platz.
(Looping, Rolle, Turns...)
Der FlightPower hat momentan 35 Zyklen drauf ohne erkennbaren Leistungsabfall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar