Bei Konions bleiben oder Lipos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gucki
    Gucki

Bei Konions bleiben oder Lipos?

Bin Anfänger,
    habe einen T-Rex 600 und einen Konion 6s3P 3,9AH 15C/20C 22,2 V.
    Meine Frage, noch einen Konion aber einen NICE 4.2, oder den einen verkaufen und auf Lipo's umsteigen?
    Vom Ladegerät ist es unabhängig.

Gruß Tom
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Bei Konions bleiben oder Lipos?

Hi.

Speziell als Anfänger würde ich mittlerweile bei den Konis bleiben. Wenn Du irgendwann meinst, Du brauchst mehr Leistung, dann ist der Zeitpunkt für Tütenlipos gekommen. Gut, ein Argument wäre Flugzeit, aber auch dann: lieber noch 1, 2 Packs Konis. Die nehmen einem am wenigsten übel (mal einsemmeln, mal tiefentladen ...). Zu anderen Akkutypen kann ich nix sagen, naja, doch, NiXX würde ich mittlerweile nicht mehr nehmen

Grüßle

Eddi (Koni-Flieger im Logo 500 3D und Tütenflieger in der großen (links, Avatar)).

Kommentar

• TitanRaptor
      Member
      • 08.12.2007
      • 355
      • Patrick
      • Hildesheim/Hannover

Hallo Tom,

ich würde bei den konions bleiben, weil wenn du anfänger bist, und den heli mal erdest,
      könnte der tüten lipo auch kaputt sein.
      Bei den konions eher wohl nicht.
      Oder biste mit dem akku nicht zufrieden?

Gruß Patrick
      Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Gucki
        Gucki

Hi,

über den Konion kann ich eben noch nichts sagen, der Heli hat nämlich noch nicht abgehoben, bin noch am zusammenstellen und umbauen
        Mach mir deshalb Gedanken darüber welcher Akku, denn 2 sollten es mindestens sein.

Einsemmeln und erden sind bei Helis zu vermeiden, hab ich gehört. Daran werd ich mich auch versuchen zu halten.

Gruß Tom

Kommentar

• TitanRaptor
          Member
          • 08.12.2007
          • 355
          • Patrick
          • Hildesheim/Hannover