Sls Zx 25c 10s 3700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rextor
    Rextor

Sls Zx 25c 10s 3700

Hallo, wollt hier mal ein Bild von meinem 10S SLS ZX einstellen und zeigen wie ich das gelöst habe.
    Der Akku besteht aus zwei 5S Pack´s.

Vieleicht hat jemand eine bessere Lösung diese Stabil zu konfektionieren.
    Meine Lösung ist mit normalen Glasfaserklebeband und dann nochmal Eingeschrumpft.

Ist es vieleicht besser der Schrumpfschlauch der beiden 5S Packs abzumachen und nur einmal einschrumpfen? Zweck´s Kühlung.

Bin für einen andere bessere Lösung dankbar.

Gruß Manuel
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2008, 11:51. Grund: Bild
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

AW: Sls Zx 25c 10s 3700

Hi Manuel,

du könntest oben und unten ein CFK - Platte gegen bappen, das sollte perfekt halten.

Gruß Sascha

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

AW: Sls Zx 25c 10s 3700

Hi Manuel ,
      Ich hab mir gerade einen 4s1p4500mah Stappelpack (4zellen ßbereinander )vom steffan umgebaut für meinen Acrobat Se . Der Stappelpack ist zu hoch und geht so nicht rein . Jetzt liegen 2 Zellen übereinander die anderen 2 Zellen dahinter . Die habe ich dann isoliert und fixiert mit etwas Isoband , zwischen 2 Cfk -Platten gelegt wie es Sascha meint und dann eingeschrumpft . Ging einwandfrei , muste aber in meinem Fall ein Balancerkabel verlängern . Die sls packs haben denn Vorteil das mann die einzelnen Zellen voneinander trennen kann wenn mann einen fertig Konvektionierten Pack umbauen will (mit einem fertigen kokampack geht das nicht , der ist zustark miteinander verklebt ) . Ich habe dadurch eine sehr kurze Stromableitung zum Regler . Bei dir fällt die Stromableitung jetzt etwas länger aus . Einziges Mancko bei 2x5S müsste man bei zwei Zellen direkt an der Fahne löten .
      Aber zwischen zwei CFK oder Epoxid-platten würde ich aufjedenfall einschrumpfen .
      MfG Timo

Kommentar

Lädt...
      X