Lipos, 2 Stk. 5s, als 1 Stk 10s Laden und Balancen
Hallo!
Bisher habe ich meine 5s Packs immer einzeln geladen und Balanced, um
Sie als 10s zu Benutzen!
Habe jetzt Neue, und möchte die als 1Stk. 10S Benutzen!
Ist das so Richtig***?
Da, wo Tesa ist, wollte ich die Kabel verbinden!!
Vom Linken Lipo ( Rotes Kabel, an Balancer Schw. Kabel Group A usw. )
Endet dann beim Rechten Lipo ( Schw. Kabel, an Balancer Rotes Kabel Group B )
Vielen Dank
Frank
AW: Lipos, 2 Stk. 5s, als 1 Stk 10s Laden und Balancen
Hi,
ich GLAUBE es ist genau falschrum, wie du es vorhast. Wichtig ist es ja, das du die beiden Zellen, die du mit den hochstromKabeln verbindest, auch an den Balancerkabeln verbindest. Also miss doch mal mit einem Multimeter durch, ob rotes Hochstromkabel auch rotes Balancerkabel und schwarzes Hochstromkabel den äußersten schwarzen Balancerkontakt entsprechen. Wenn das so ist, rotes B-Kabel und rotes Hochstrom-Kabel vom einen mit dem schwarzen B-Kabel(äußerstes) und schwarzen Hochstromkabel verbinden. Keine Garantie ;-)!
AW: Lipos, 2 Stk. 5s, als 1 Stk 10s Laden und Balancen
Hallo,
jetzt gehts!
Damit kein Kurzschluß dazwischenfunken konnte, benutzte ich erstmal
Lüsterklemmen zum Ausmessen!
Morgen werde ich die Kabel direkt Verlöten!
Danke für eure Hilfe
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar