habe auch die Kokam H5. Die Kabel sind für meine Zwecke zu dick. Würde sie gerne gegen dünnere tauschen...wo kann man so großen Schrumpfschlauch beziehen?
ich hatte auch das gleiche Problem! Habe dann die dicken Kabel von den Align Akkus gegen ein dünnes Servokabel getauscht. Das hat dann auch noch den Vorteil, daß man nicht diese klobigen und teuren Goldstecker braucht, sondern die schönen kleinen Servostecker benutzen kann. Auf die paar Ohm Innenwiderstand mehr kam's mir nicht an, ich wollte einfach nur schöne dünne Kabel haben. Und, der normale dünne Schrumpfschlauch paßt auch noch drum... Perfekt!!!
SORRY ABER DAS IST UNVERANTWORTLICH!!!!! Wie kann man nur auf den gedanken kommen da nen Servosanschlußkabel zu nehmen*??
Das Ding glühts dir weg bei den guten 30-50 A die da drüber fließen, nunja bei dem 0,5qmm geht wohl nicht so sehr strom drüber.
Kann´s echt nicht fassen was für ein scheiß du da gemacht hast ... UNDING!
Mit nem höhren ßbergangswiderstand hatt das nicht mehr zu tun, der Leitungs und Verbindungsquerschnitt ist für die ßbertragene Leistung zu klein viel viel zu klein.
Das unterste Verbindungsmaß am Stecker querschnitt wäre 3,5mm Stecker, oder wenigstens MPX Stecker...
Löte an den Packs auch die Kabel um, aber 2,5 qmm dürfen es bei der Klasse schon sein, besser 4 qmm
Bitte nicht als Beispiel nehmen, das Bild zeigt genau wie man es NICHT machen sollte
ich hatte auch das gleiche Problem! Habe dann die dicken Kabel von den Align Akkus gegen ein dünnes Servokabel getauscht. Das hat dann auch noch den Vorteil, daß man nicht diese klobigen und teuren Goldstecker braucht, sondern die schönen kleinen Servostecker benutzen kann. Auf die paar Ohm Innenwiderstand mehr kam's mir nicht an, ich wollte einfach nur schöne dünne Kabel haben. Und, der normale dünne Schrumpfschlauch paßt auch noch drum... Perfekt!!!
Ich hoffe es, das ist das dümmste was ich je gesehn hab...na egal, so ein Alignpack hält eh nicht lang.
Dass mehr wiederstand mehr Temperatur ist weißt du aber ja? dAss das bis zum Schemlzen und dann Kurzschluß gehen kann ist dir auch klar ja? Ich bin froh so dicke Kabel zu haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar