Darf man eigentlich auch grö�ere Akkus verwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copilot4444
    copilot4444

Darf man eigentlich auch grö�ere Akkus verwenden?

Hallo,

ich verwende einen LIPO Akku von Robbe mit 11.1 V und 1300mAh.

In den Hubischacht für die Akkus würde aber auch ein drei Zellen LIPO mit 2200 mAh und 11.1 V passen.

Meine Frage: kann ich einfach den Größeren verwenden oder machen dann der Motor oder der Regler oder irgend ein anderes Teil schlapp?

Entschuldigt diese wohl sehr einfache Frage, aber ich habe von diesen Dingen leider keinerlei Ahnung und fliege erst seit kurzem. Meine Hoffnung mit den größeren Lipos ist natürlich eine längere Flugzeit, die jetzt bei nur wenigen Minuten liegt.

Gruß
    Thorsten
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Darf man eigentlich auch größere Akkus verwenden?

problem ist das Gewicht und die temperatur der Motoren und von 1300 auf 2200 kannst von ausgehn dass da doppelt so viel Akku is ... wird eng ..
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Klaus-GSX
      Klaus-GSX

Hallo Thorsten

Da Du damit die Kapazität erhöhst und nicht die Spannung ist das überhaupt kein Problem.
      Solltest Du aber mal den wunsch haben eine höhere Spannung zu verwenden z.b. 4S dann mußt Du darauf achten das dies Dein Regler und auch Dein Motor vertragen.

Gruß

Klaus

Kommentar

• leaf
        Senior Member
        • 28.12.2007
        • 2092
        • norman

@klaus GSX:
        Moin, hast du ne Ahnung, "wieviel" Akku eine Jazz 40-6-18 +Align xl outr.. Vertragen.
        Bzw ne Empfehlung?

Info wäre super
        Gruß
        Norman

Kommentar

• copilot4444
          copilot4444

Danke für die schnellen Antworten.

So kann ich es gleich heute probieren!! Werde mir mal einen größeren Akku zulegen und darauf achten, dass der Motor durch die längere Belastung nicht zu heiß wird.

Kommentar

Lädt...
          X