Marcel
welche Balancer ???
Einklappen
X
-
welche Balancer ???
Hallo da ich so langsam die Nase voll hab von meinem Robbe 12s Balancer möchte ich mich nun umschauen was denn an Balancern für 10s Akkus noch so angeboten wird bzw was ihr verwendet und empfehlen könnt .
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.deStichworte: -
-
AW: welche Balancer ???
hallo,
also der Equal von pulsar ist echt gut.
der hat ausreichend leistung auch für alte zellen richtig zu balancen.
der hat ein display was auf einen blick den balancezustand anzeigt ohne das man hin und herschalten muss.
einfach an den akku anklemmen und los geht es.
keine 1000 mal auf balancer oder ladegerät rumdrücken.
und keine 1000 kabel anschliesen.
wenn man will kann man die notabschaltung von equal in das pluskabel vom ladegerät einschleifen, muss aber nicht sein.
hier : http://www.pp-rc.de/SHOP/equal.htm gibts die beschreibung.
nicht ganz billig, aber wenn man bedenkt, dass der 12S robbe auch schon 80 euro kostet, ist der Equal sein geld doppelt wert.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
-
Franktrexse
Hallo Marcel!
Ich benutze den TP 210V!
Der Funktioniert Einwandfrei!
Frank
Kommentar
-
Schulze LiPoBal14, ca. 170€ und funzte prima bis ich durch einen blöden Fehler dessen Leben ein heißes Ende bereitet hatte...
Nun werkelt hier der TP 210V, ca. 100€ und ich bin sehr glücklich damit.
Da ich nur noch Flightpowerakkus fliege brauch ich nun keine Balancerkabel mehr brutzeln da FP-Akkus ja schon seit einiger Zeit die TP Anschlüsse haben!
Kommentar
-
Michael W
Is nicht dein ernst, das du damit 10S balanced?Zitat von Looser27 Beitrag anzeigenIch verwende die Balancer von Orbit......gehn sehr schön zusammen mit dem Orbit-Lader.
Einfach anklemmen und gut. Meine Akkus lieben sie....
Kommentar
-
Hallo MeisterEIT,
ich hätte auch Interesse an dem Equal von pulsar.
Ich habe meine Akkus alle mit TP Stecksystemen und löten ist nicht meine Stärke.
6S und 10S Akkus mit jeweils zwei Steckern, oder sagt man Buschen?
Gibt es da Adapterkabel. Auf der Homepage habe ich nichts in der Richtung gefunden.
Gruß
Johannes
Kommentar
-
Zitat von Looser27 Beitrag anzeigenIch verwende die Balancer von Orbit......gehn sehr schön zusammen mit dem Orbit-Lader.
Einfach anklemmen und gut. Meine Akkus lieben sie....
seh ich genauso denn bei 2 separaten Balancern können die doch nie und nimmer miteinander kommunizieren ...Zitat von Michael W Beitrag anzeigenIs nicht dein ernst, das du damit 10S balanced?
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Michael W
Orbit will demnächst einen neuen Balancer rausbringen. Da soll sogar 2 LipoCheckerPro auf einen 10S umbaubar sein. Wie üblich hängt es wohl derzeit am Gehäuse.
Kommentar
-
Warum denn nicht? Zt. 2 x 4S ohne Probleme......Zitat von Michael W Beitrag anzeigenIs nicht dein ernst, das du damit 10S balanced?
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
ähm.....dafür gibt es ja die Schnittstelle zum Lader.....Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenseh ich genauso denn bei 2 separaten Balancern können die doch nie und nimmer miteinander kommunizieren ...
Marcel
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
Tomdolley
Thunderpower 205 , 210
Vorteil: Flightpower,
Thunderpower,
Billig Akkus
alle verwenden den gleichen Stecker , kein löten am Akku--- 1System
geht seit 3 jahren einwandfrei.
Gruß Tomdolley
Kommentar
-
Michael W
Hmm, muss ich was verpasst haben, den Orbit Lader wo man 2 Balancer einstecken kann.Zitat von Looser27 Beitrag anzeigenähm.....dafür gibt es ja die Schnittstelle zum Lader.....
Kommentar

Kommentar