4S2P wie Balancer Kabel anschlieÃ?en ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJan
    HeliJan

4S2P wie Balancer Kabel anschlieÃ?en ?

Hallo,

ich brauch eure hilfe. steh da echt auf dem schlauch. :dknow:

also ich habe 2pack 2s 4800er kokam. an diesen sind solche roten BEC stecker als balancer anschluß dran.

jetzt möchte ich diese zusammen als 4s betreiben und auch einen graupner balancer anschluß anlöten aber ich blick es nicht wie ich die kabel an den neuen stecker anlöten muss... ( bitte nicht schimpfen oder lästern )

an den den packs sind jeweils ein schwarzes, rotes und braunes kabel.
    der balancer stecker hat ein schwarzes und 4 weise kabel.

kann mir evt jemand er einen tip geben wie ich die kabel an den balancer anlöten muss. das wäre echt spitze.

noch ne frage:
    ich habe an den 4s pack ein 2,5Qmm siliconkabel mit stecker angelötet. reicht das vom querschnitt her aus oder sollte ich ein stärkeres nehmen ?

mfg jan
  • Andi68
    Member
    • 25.11.2007
    • 119
    • Andreas

AW: 4S2P wie Balancer Kabel anschließen ?

Hallo Jan,

fang bei dem Schwarzen Kabel an,
    Schwarz 1. Akku auf Schwarz Balancer
    braun 1. Akku auf 1. Weißes
    rot 1. Akku + Schwarz 2. Akku auf 2. Weißes
    Braun 2. Akku auf 3. Weißes
    Rot 2. Akku auf 4. Weißes

Aber achte darauf, daß du die Strom Kabel auch richtig zusammenlötest!
    Also rot vom 1. Akku mit Schwarz vom 2. Akku (im Prinzip die "inneren")! Sonst raucht's beim Laden. Ist mir mal passiert.
    Ich selbst stecke immer 2 3s zu einem 6s zusammen und habe mir da einen Adapter gekauft (bei www.rc-toy.de gibts die auch für 2 x 2s)

Ob 2,5 mm² reichen, hängt vom Strom ab den Du da rausziehen willst. 4800er Kokam (30C?) lassen ja immerhin deutlich über 100 A zu. Dann wäre das glaub ich doch zu wenig. Bei meinem 2100er Kokam sind schon 4mm dicke "Rohre" dran.

Andi

Hab auch noch ne Frage, wie hast du denn die Kabel an die Zellen gelötet. Ich hab mir gerade einen 3s zu einem 2s abgespeckt, weil eine Zelle verreckt war und ich die anderen beiden noch als Empfänger-Akku verwenden will. Jetzt hab ich Angst, dass sich die Lötverbindung löst.
    Zuletzt geändert von Andi68; 23.02.2008, 20:49.
    450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
    500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
    600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

AW: 4S2P wie Balancer Kabel anschließen ?

Hier ist ein Beispiel für 2x 3S, - musste nur jeweils eine Zelle wegdenken.

Tom

P.S. Das hat aber nix mit 4S2P (2P!) zu tun. Es handelt sich um 4S1P als 2x 2S1P, wobei die Parallelschaltung sowieso egal ist.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2008, 20:57.

Kommentar

Lädt...
      X