Hi,
ich habe heute meinen Pulsar-Equal bekommen und meine Akkus fuer den morgigen Tag mit dem FastMode geladen. Festgestellt habe ich, dass die Zellen fuer 20sek ueber 4,2V geladen werden. Ist der FastMode eine reine Marketingmaßnahme?
Wie sind Eure Erfahrungen?
angebklich solls taugen, aber da ich weder ds Gerät mnoch erfahrung damit habe, ist diese Ausage mit Vorsicht zu genießen, aber unser MeisterEIT wirds dir sicherlich wortreich erläutern
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Da bin ich aber mal gespannt. Der Equalizer macht schon, bis auf die fehlende Hntergrundbeleuchtung, einen guten Eindruck. Auch die mitgelieferte Software, dummerweise nur ueber RS232 mit dem PC kommunizierend, ist ansprechend (Schulze geht ueber USB). Warum ein Firmware-Update fuer den Lader kostenpflichtig ist, kann wohl nur der Hersteller erklaeren. Da lobe ich mir Schulze. Was ich sehe, ist ein kurzer Ladepuls, der die Spannung der Zellen ueber 4,2V bringt. Den Vorteil wird mir auch EIT nicht wortreich erklaeren koennen. Hmm, wenn ich mir die ganze Kabelage anschaue, ist der Schulze-Lader das bessere Geraet.
SoSo, aber Schwierigkeiten wird man spätestens dann bekommen, wenn die Programmierung des Laders thematisiert wird. Mit Verlaub, das ist nur durch komplette Kleinhirn-Steuerung zu bewaeltigen. ..Druecke 3sec hier und dann 1sec da, danach 5 mal hier... puh.........
SoSo, aber Schwierigkeiten wird man spätestens dann bekommen, wenn die Programmierung des Laders thematisiert wird. Mit Verlaub, das ist nur durch komplette Kleinhirn-Steuerung zu bewaeltigen. ..Druecke 3sec hier und dann 1sec da, danach 5 mal hier... puh.........
tatata.
ich habe auch beide, ... nach ganz kurzer zeit geht Dir die Pulsar programmierung ganz einfach von der hand.
bez. fast mode kannst Du mal das forum durchsuchen, das haben die gurus (meister & PP) schon ausfuehrlich erklaert und durchgekaut. natuerlich ist auch ein bischen glaubenskrieg dabei.
ich nehme den fast mode wenn ich auf dem feld nachlade. leider kann ich nicht mit mehr wie 1C laden, da fuer 12s 4900 auch beim pulsar mit 4.5 A schluss ist. ... aber da warte ich mal auf den pulsar 3
Hi,
Guru hin, Guru her...fuer das was ich sehe, brauche ich keinen. Ich werde mal ein Bildschirmfoto reinstellen, nachdem ich den naechsten Akku geladen hab.
ich lade grundsätzlich nur noch im FAST-Modus und die Kokam mit 2C FAST
(auch die alten-die für 1 C freigegeben sind)
Die Akkus sind in ca. 25 min voll - Ist fast wie tanken
Anscheinend passt der FAST Modus (die Spannung wird kurz hochgetaktet und
schaltet halt kurz vor ganz voll ab - da hier die meiste Zeit verbraten wird und
eigentlich eh nicht genutz wird) den LIPOS sehr gut, habe 75 Zyklen drauf
ohne Beanstandung und immer noch gut Druck
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar