x-Peak spinnt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

x-Peak spinnt

Hallo,

Habe da eine komische Sache mit meinem x-Peak. Hat eigentlich immer alles funktioiert
    aber als ich gerade meine SLS Lipos (2200) 3S geladen habe gingen 2170 rein !! :-O
    Das ist unmöglich da ich nen Lipoblitzer habe und immer gleich lande beim ersten Anzeichen und zusätzlich der Jazz noch im Lipomode läuft.Dann wären die Lipos komplett schrott ,sie funktioneiren aber bestens.Habe sie mit 1C geladen nicht auffälliges bemerkt.
    Eine andere Möglichkeit wäre dass in die SLS wesentlich mehr rein geht als draufsteht was aber schon sehr unwahrscheinlich ist :-/

Grüße Chris
  • fdietsch
    Member
    • 10.02.2003
    • 826
    • Falko
    • Apolda (Weimar Jena)

AW: x-Peak spinnt

Oder der Balancer verbrät 200mAh ? wäre das möglich ?
    Falko Dietsch

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Könnte sein,wird leider nirgends angegeben der Stromverbrauch.Bei dem Micro-balancer von Graupner sinds sogar mehr als 0,2 Ah die verbraten werden können.Der hängt allerdings nur am Balanceranschluss des Akkus und nicht am Ladegerät selber.

Grüße Chris

Kommentar

• fdietsch
        Member
        • 10.02.2003
        • 826
        • Falko
        • Apolda (Weimar Jena)

Was das Ladegerät auf der einen Seite in den Accu schiebt zieht auf der anderen Seite der Balancer wieder raus. Ist schon möglich , miß doch mal den Balancerstrom .
        Falko Dietsch

Kommentar

• rolfi
          rolfi

Wenn irgendwas warm wird ist das alles Saft der nicht im Akku landet.
          Hab bei 0,1C Formatierungsladungen von meinen Car Akkus auch schon >5000mAh in 4200er Zellen gemessen :-)

Kommentar

Lädt...
          X